Originalleder noch lieferbar ???
#1
Hallo,

Da ja jetzt die Cabriosaison sg gut wie vorbei ist und jetzt die Zeit beginnt um wieder ein paar Verbesserungen und ReperaturArbeiten am Cabrio durchzuführen würde ich gerne wissen, ob es evtl. Irgendwo noch die originalen Lederfarben zu bestellen gibt, damit ich meine beiden vorderen Sitze neu beziehen lassen kann.

War schon beim Sattler und man möchte es kaum glauben aber aus eine unzähligen mustern haben wir keines gefunden was wirklich nah an das originale Platin Grau herankommt.

Wisst ihr ob ich irgendwo noch das Kodiakleder Platin Grau von Audi bestellen kann?.......


Oder habt ihr ein ähnliches Leder welches den Farbton trifft!,,,

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

VG
Josef
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Josef,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem bei Feinnappaleder in royalblau.

Eine einfache Antwort: selbst Originalteile, sprich passende Originalbezüge aus dem Ersatzteilprogramm, passen von Struktur und Farbe her nicht ohne Weiteres.

Es gab bereits in der Produktion verschiedene Chargen mit verschieden starker Narbung und diversen Farbnuancen.

Was noch hinzukommt ist, dass das Leder im Laufe der Jahre mehr oder weniger stark der Sonne ausgesetzt war und damit leicht die Farbe verändert hat.

Die beste Lösung wäre daher eine Aufbereitung, alternativ das komplette Beziehen der Vordersitze und der Rückbank, wobei dann wieder die Inlays der Seitenverkleidungen abweichen können.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,

versucht es mal hier :

http://www.hans-reinke.de/
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(15.11.2014, 22:29)Jörg Ho. schrieb: Moin ,

versucht es mal hier :

http://www.hans-reinke.de/

Ja genau da bestellt meine Sattlerei das Leder und er hat alle Muster Zuhause!!! Leider ist das Graue Leder nicht die korrekte Farbe !!! Er hat nur Platin Hell und ich bräuchte das normale Platin!!!

Es gäbe evtl. eine Farbe vom Mini die einigermaßen passt!!!

Mal schauen!!! Wahrscheinlich muss ich tatsächlich die komplette Ausstattungen beziehen lassen!!!

VG
Josef
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,
oder mal Zeit nehmen und da hin fahren .
Bei der Auswahl wird man bestimmt fündig .
Und man kann es gleich mit einer Auszeit koppeln .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
ist das Leder der Sitze denn gerissen o.ä.?
Ich habe meine Sitze durch einen Ledertechniker aufarbeiten lassen und das Ergebnis ist super.
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(16.11.2014, 21:14)Andy a.HB schrieb: Moin,
ist das Leder der Sitze denn gerissen o.ä.

Nein ist es nicht !!! Das ich habe die Loch Alcantara Ausstattung die mir sowieso nie so richtig gefallen hat und noch dazu ist das alcantara nicht mehr so schön!!! Die Seitenwangen sind alle noch top!!! Lediglich das Alcantara in der Mitte ist nicht mehr so schön !!!

BG josef

(16.11.2014, 21:14)Andy a.HB schrieb: Moin,
ist das Leder der Sitze denn gerissen o.ä.

Nein ist es nicht !!! ich habe die Loch Alcantara Ausstattung die mir sowieso nie so richtig gefallen hat und noch dazu ist das alcantara nicht mehr so schön!!! Die Seitenwangen sind alle noch top!!! Lediglich das Alcantara in der Mitte ist nicht mehr so schön !!!

BG josef
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...und noch eine Mittelarmlehne bei "RAU"? ritschie 7 7.342 16.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: ritschie
  Kofferraumboden gebrochen ist der noch zu bekommen ? StefanR. 3 3.690 27.04.2010, 16:11
Letzter Beitrag: Ober
  Passen noch andere Sitze ins Cabrio mit GIS ?? chrduschl 14 6.697 08.02.2007, 11:16
Letzter Beitrag: C.A.B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste