[Problem] Kofferraumschloß
#1
Hallo,
heute Morgen habe ich meinen Kofferraum geöffnet, dabei ist das Schloß stecken geblieben. Nach mehrmaligen drücken sprang es nicht zurück, also Schlüssel rein ins Schloß, leicht gedreht und vorsichtig das Schloß raus gezogen.

Problem: Jetzt kann ich den Schlüssel drehen bis ich Schwarz werde und der Deckel springt nicht mehr ins Schloß. Hat irgendwer Lösungsansätze???

Schon mal Danke im voraus! Ja Massa
[Bild: ntjJRFpKU4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du schonmal die Kofferraumverkleidung abgenommen und geschaut? Ich könnte mir vorstellen dass einer der Drähte ausgehakt ist, oder einfach irgendwo hängt. Ein bisschen Öl könnte auch schon Besserung bringen.
Denk an die Alarmanlage (wenn du eine hast), wenn du abgeschlossen hast wird die natürlich sofort anspringen, wenn du da irgendetwas bewegst.

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(18.11.2014, 20:33)Chrisss schrieb: Hallo,

hast du schonmal die Kofferraumverkleidung abgenommen und geschaut? Ich könnte mir vorstellen dass einer der Drähte ausgehakt ist, oder einfach irgendwo hängt. Ein bisschen Öl könnte auch schon Besserung bringen.
Denk an die Alarmanlage (wenn du eine hast), wenn du abgeschlossen hast wird die natürlich sofort anspringen, wenn du da irgendetwas bewegst.

Grüße
Chris

Hi, danke für deine Antwort, Öl ist schon drin, die Verkleidung hab ich noch nicht ab gehabt, allerdings kam dein Tipp mit der Alarmanlage zu spät Au Backe. Werde ich das gleich noch mal in Angriff nehmen mit der Kofferraumverkleidung.
[Bild: ntjJRFpKU4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(18.11.2014, 20:42)Kolli77 schrieb: allerdings kam dein Tipp mit der Alarmanlage zu spät Au Backe.

Ich lach mich wech

Kenne ich ;-)
Ich hatte zeitweise die Verkleidung ganz draußen, ist mir dauernd passiert...

Öl das Schloss lieber von hinten, das ist effektiver!


Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, zur Info:

Schloß funktioniert wieder, Verkleidung abgebaut und das Schloß von hinten wieder raus gedrückt. Danach geölt und alles ist i.O.
[Bild: ntjJRFpKU4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloß EILT Luibo 3 2.824 12.06.2007, 20:16
Letzter Beitrag: Luibo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste