OBD, blaue Buchse wofür?
#1
Hallo zusammen,

habe jetzt ein bissel gesucht und gegooglet aber keine aussagekräftige Antwort gefunden. Und zwar interessiert es mich momentan welche Aufgabe der blaue Stecker im Sicherungskasten neben dem schwarzen und weißen Stecker hat?

Hintergrund ist, dass ich diese Stecker in einem OBD2 Stecker zusammen fassen möchte und in den Innenraum verlegen will. Dabei möchte ich das Radio (RNS-e) ebenfalls mit einbeziehen.

Wer weiß wozu der Stecker ist und auf welche Pins im OBD2 die Adern gehören?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi
Arrow OBD Kabel und Software in der FAQ.

Bleuer Stecker ? Huh Un Nie gesehen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Im Cabrio habe ich die blaue Buchse auch noch nie gesehen, wurde der Sicherungskasten vlt. mal gewechselt?
Bin mir nicht sicher, aber gab es die blaue Buchse nicht im D11?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

kann zwar gerade kein Bild machen, aber der blaue Stecker befindet sich neben dem schwarz und weißen Stecker und sieht bis auf die Farbe auch ähnlich aus. Genutz habe ich den auch noch nie, da ja auch der 2x2 Adapter nur für schwarz und weiß ist.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Sind denn Kontakte im Stecker? Führen die irgendwo hin? Ist der komplette Sicherungskasten mit dem Motor neu reingekommen? Gibt's schon ein Bild?

Hier
http://www.20v-sauger-tuning.de/Umbauanl...plett1.pdf
gibt's auch ein Bild von einem nicht belegten
Stecker.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

nein der Sicherungskasten ist geblieben. Meine dass der blaue Stecker nur eine Ader hat.
Wie der nicht belegte braune Stecker aus dem Bild. Man kann dort sehen, dass sich im Stecker ja doch ein Pin befindet (was natürlich nicht heißen muss, dass dort auch ein Kabel dran ist, was auch wo hin führt.)

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ist es denn vlt. eine zusätzliche Leitung, dass du statt einen 2LB einen 3LB verbaut hast (LB = LeiterBUS)?
Radios haben z. B. zur Kommunikation mit dem FIS auch einen 3LB (Com, Enable und Data).

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

kann leider nicht sagen welches Radio original dort verbaut war. Das wäre aufschlussreich.
Aber mit dem passenden Stromlaufplan müsste man doch raus finden was das für ne Buchse ist. Wundert mich dass sowas sonst keiner hat....

Also ich habe vor Jahren mal den Innenraumkabelbaum der Zentralelektrik getauscht, gegen einen Kabelbaum aus einem Audi 80 Avant von 96 mit voller Ausstattung wie z. B. Klimaautomatik, BC, Tempomat, Servotronik etc. getauscht. Kann's sein dass die damit dazu kam?

Aber welche Aufgabe hat das Ding und gehört davon was in die zukünftige OBD-2 Buchse?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Markus,
was origianal für ein Radio eingebaut war, ist ersichtlich unter den Ausstattungscodes. Der Datenträger ist im Kofferaum eingeklebt und im Serviceheft.
Von einem Blauen Stecker hatte ich aber selber auch noch nie davon gehört. Nur von einem braunen. Ich selber habe nur einen schwarzen und weißen. Und das auch an meinem verunfallten Coupe. Mein anderes Coupe hat noch kein Diagnosestecker weil Bj. 89.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

eine leicht oberflächliche Suche mit Tante Google verweist auf Blinkcode.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  losen Stecker gefunden...wofür? Rudiraser 10 3.383 20.12.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Kabelzuordnung] pinbelegung mc buchse Ziwicki 3 1.964 04.04.2016, 18:23
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Kabelzuordnung] Wofür ist dieser Stecker? JPoelmeyer 0 1.391 08.09.2015, 21:19
Letzter Beitrag: JPoelmeyer
  Buchse neben Sitzheizungsregler Schorsch1985 8 5.126 09.03.2015, 22:38
Letzter Beitrag: clusterix
  ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! cirrus 12 5.975 16.01.2012, 08:26
Letzter Beitrag: cirrus
  Stecker sucht Buchse .... Mongobär 4 4.010 08.08.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Mongobär
Question Wo steckt die OBD-Buchse bei meinem Cab.? Ralf_Nds 2 3.683 05.09.2007, 16:17
Letzter Beitrag: Ralf_Nds



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste