Mit einem lachenden und weinendem Auge...
#1
Hallo zusammen

nach fast 3 Jahren mit meinem geliebten Audi Cabriolet ist mir was neues "zugelaufen" - daher das lachende Auge

Hier mal einige Fotos:

[img][Bild: gnljtjrb.jpg][/img]

[img][Bild: of5ogcy6.jpg][/img]

[Bild: myjxz4z4.jpg][/URL][/img]

Es ist ein Mercedes W 124 300 CE 24 V Cabriolet aus 1993 mit 97.000 km.
Hier konnte ich einfach nicht widerstehen.....

Das traurige ist für mich nur: mein Audi Cabriolet steht zum Verkauf - ursprünglich hab ich mir ein Limit von 2 Youngtimern gesetzt, aktuell bin ich bei 4 Fahrzeugen. Daher trenn ich mich mit einem weinenden Auge vom meinem Audi Cabriolet. Ich möchte es gerne an einen Liebhaber abgeben, einige kennen meinen Hang zur Originalität.

Einige Daten in Kurzform:
Audi Cabriolet 2.0 E in laserrot, Innen Leder schwarz
151.000 km; Airbag links, Klima, Originalzustand (außer Umbau auf Euro 2)

Ich hab für das Cabriolet ein Classic-Data Gutachten aus 11/2013 über die
Zustandsnote 2, das ich bei Interesse gerne zusenden kann. Bei Interesse gerne PN schreiben, ich melde mich dann.

Dem Forum bleibe ich sicher treu, da mein S2 Coupe auf alle Fälle bei mir bleibt.

Viele Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Charly,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Da hast du aber wirklich einen sehr schönen Klassiker gekauft.Respekt

Das W 124 Cabrio ist meines Erachtens neben unseren Typ 89 Cabrios eines der gelungensten 4-sitzigen Cabrios überhaupt.Erste Sahne

Mein Onkel hat sich Anfang der 90er ein 300 CE 24 V Coupe als Neuwagen gekauft, der ja die Basis war für das Cabrio.

Fand es jammerschade, dass er das schöne Auto vor ca. 5 Jahren wieder verkauft hat.Nenene

Schön, dass du dem Board treu bleiben willst.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,
Glückwunsch zum Stern.
Schade nur das du den Rostresistenten Audi weg gibst.
Auch wenn mir die Form des MB sehr gut gefällt , bin ich doch mehr am Audi verwurzelt.
Ich wünsche dir viel Freude am Mercedes und spar nicht mit Fett. Das Auto hat ein paar Problemstellen an denen es gern anfängt zu blühen. Aber man kann dem ja vorbeugen.

Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi charly,

guuuuter kauf, toller daimler, sicher auch wertsteigender als die audicabs... viel spass mit dem benz und auch immer viiiel sonne über dem dach, nä kopf...My Friend!
vg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hätte Interesse am Audi Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Geiler Benz! Ich bin verliebt. Also da würde ich kein weinendes Auge haben. Das ist doch mal ein richtig schickes Teil. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Charly,
das nennt man glaube ich Down-Sizing oder (?) Devil, und das fällt meistens schwer. Zwinker

Warum das andere verkaufen? Ich habe damals, als ich den Kauf meines 2. Cabs bei meiner Frau einleitete, die Frage gestellt: Schatz was ist besser als ein Cab? Daraufhin sah ich grosse fragende Augen, bis ich meinte "zwei".

Bei mir hat's funktioniert.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Hans Georg
tja leider darf ich mich jetzt outen - ich hab weder eine Frau noch eine Freundin - da kann ich also weder jemand begeistern noch lehnt jemand ab.
Ich hab mir ursprünglich ein Limit von 2 Youngtimern gesetzt, die ich noch bei mir unterstellen kann. Aktuell bin ich bei 4 Fahrzeugen....
Das Audi Cabriolet zu verkaufen fällt mir schwer, da ich zu jedem meiner Fahrzeuge eine Bindung hab und sie nicht als Gebrauchsgegenstand seh. Das heisst nicht, das ich sie nicht nutze, nur verdienen Sie halt mehr Liebe als mein Alltagswagen.

Ich hab jetzt auch genau die 3 Fahrzeuge, bei denen mir als Junge "die Kinnlade runtergefallen" ist. Audi S2 Coupe, der W 124 und die Toyota Supra. Als ich damals nach meiner KFZ-Mechanikerlehre anschließend bei Mercedes-Benz Bürokaufmann gelernt hab, hatten wir (mittelständlicher Händler) genau 2 dieser Fahrzeuge im Kundenkreis - einer fuhr ein Rechtsanwalt und der andere war bei einer älteren alleinstehenden Frau. Das zeigt, wie besonders diese Fahrzeuge damals schon waren. Ein Detail am Rand: Mercedes ließ sich am Anfang bei einem Grundpreis von 100.000 Mark sogar noch das elektrische Verdeck extra bezahlen !!!

Momentan steht ein Fahrzeug in der Garage, die normal für den A2 reserviert ist. Ich würde mich halt freuen, wenn sich für das Audi Cabriolet jemand findet, der das Auto genauso schätzt und liebt wie ich.. Sorry, da bin ich ein bisschen sentimental...

Schönen Abend noch
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen
....kleines Update: mein Audi Cabriolet ist verkauft und wechselt von Nieder- nach Oberbayern.

Ich möchte mich auf dem Weg für das wirklich sehr tolle Forum bedanken - bleibt so, wie ihr seid. Wie auch bereits angekündigt, schau ich ab und an sicher wieder rein, da mein Audi S2 bei mir bleibt.

Ich geb die Empfehlung des Forums gerne an den neuen Besitzer weiter - wer weiß, vielleicht gibts bald eine Neuanmeldung mit bekanntem Fahrzeug.

Viele Grüße
der Charly (ab sofort im W 124 Cabriolet unterwegs....)
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste