Problem mit Motorantenne
#1
Hallo Zusammen

Da meine Motorantenne beim ein und Ausfahren komische Geräusche macht und sie nur zur Hälfte ausfährt nehme ich an das Teil erneuern muß.
Kann mann die Antenne reparieren ?(Stab locker und evtl. Zahnräder defekt)
Was für eine Alterantive gibt es ( neue Antenne)?

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Martin,

scroll mal runter und lies die "möglicherweise verwandten Themen". Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus zusammen

Habe mir eine Fuba Antenne gekauft die angeblich noch nie eingebaut war und die ok sein soll.
Habe die Antenne heute eingebaut aber ausser einem rattern tut sich nichts.
Kann es sein das sich durch langes lagern da was verklebt hat?
Lässt sich der Antennenstab normal mit der Hand rausziehen?

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Ohne das Teil vor Augen gehabt zu haben, möcht' ich mal darauf tippen, dass die doch schon mal eingebaut war. Und dass es einen Grund gab, die seinerzeit wieder auszubauen. Und dass du den gerade rausgefunden hast.

Oder kurz: Deine Antenne muss mindestens ein neues Ritzel bekommen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

also wenn sie rattert ist das Ritzel hin undd as passiert nicht durch liegen, sondern durch benutzen = noch nie eingebaut war gelogen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wie sieht die Antenne denn aus wenn sie ausgezogen ist? Wenn im unteren Bereich jedes Teleskopteils mehr oder weniger starke Schleifspuren sind kann man eigentlich relativ gut erkennen ob sie schon öfter ein-/ausgefahren wurde oder neu ist. Selbst bei guter Pflege (Schmierung) bleiben Schleifspuren nicht aus.
Ich vermute auch, dass es ein Zahnrad ist. Bei mir funktioniert sie zum Glück noch einwandfrei aber wie ich mittlerweile gelesen habe sind die "Getriebesachen" der Antenneneinheit ein großes Problem.
Ich bin CAD firm und will mich demnächst mal darum kümmern. Es ist eigentlich kein Hexenwerk!

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

ich hab glaube mittlerweile 5 oder 6 Antennen zu hause liegen, alles funktionstüchtig, die nächsten jahre werde ich in dem Bereich Ruhe haben. Smile
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ralph, ich würde sie zu völlig überhöhten Preisen im Forum anbieten. Zwinker
Bei Becherhaltern funktioniert das auch schon. *grins*

Mog-Marty, wenn die Antenne ausfährt und Du am Teleskop ziehst, dann wird sie rauskommen und später auch z.T. wieder eingezogen werden.
Jedoch hast Du ein defektes Teil gekauft, das weiterhin diese Probleme haben wird.
Wenn Du gar keine Antenne hast, dann lass sie ausfahren und zieh den Strom ab Un

Nochmal zur Erinnerung: Das große Kunststoffzahrad und das kleine Metallritzel verschleissen. Grund ist die verharzte/klebende Rutschkupplung. Die gibt es nicht einzeln.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hat vielleicht noch jemand eine alte Antenne mit ausgelutschtem Zahnrad bzw. Ritzel oder defekter Rutschkupplung die er nicht mehr braucht und günstig her geben möchte?

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin sagen!

Ja - Martin...Ich lach mich wech...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Teleskopstab meiner Motorantenne ist abgebrochen. cabriofan 2 2.642 03.06.2021, 10:07
Letzter Beitrag: cabriofan
  ...elektrische Motorantenne Willi1967 1 1.527 21.12.2018, 20:02
Letzter Beitrag: neupier
  Automatik-/Motorantenne fährt nur raus und nicht mehr rein Matthias V. 9 7.174 24.02.2016, 22:46
Letzter Beitrag: Matthias V.
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 17.053 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  Signal für Motorantenne Kspanda750 5 3.704 08.08.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Motorantenne raus - andere Möglichkeiten? walkingbird 2 3.372 24.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: Locke0577
  Motorantenne wechseln olli190175 27 19.185 11.06.2012, 16:52
Letzter Beitrag: bolero
  Hilfe wegen Entfall von dem Reparatursatz 4D0 051 506 für die Fubu Motorantenne hollo1612 7 13.398 26.04.2012, 14:51
Letzter Beitrag: hollo1612
  Motorantenne per Hand einfahren? LauneBaer 6 8.039 20.04.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Grappa
  Reparatursatz Motorantenne entfallen? Steppo 1 4.282 18.04.2011, 23:21
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste