[Kabelzuordnung] Aussenspiegel
#1
Hallo,
Bei mir funktionieren beide Außenspiegel nicht. Neuer Spiegelschalter
würde eingebaut ohne Erfolg. Sicherung ist i.O. Nach dem Versuch den Spiegel zu zerlelegen, ging er nicht mehr zusammen bzw. hält nicht mehr. Was meint Ihr, würden neue Spiegel helfen?
Würde mich über Infos freuen.

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
grundsätzliche Frage: Hast du mal am Schalter Spannung gemessen? Ist ungewöhnlich das beide Spiegel nicht gehen. Könnte ein Kabelbruch in der Fahrertür unter Umständen sein.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Andreas,
kannst Du mir sagen, an welchen Kabeln Strom Anliegen sollte? Sollte eigentlich am Spiegelschalter auch eine Beleuchtung gehen? Bei mir ist mämlich dunkel auch beim Neuen. Wie könnte ich den Kabelbruch finden?

Grüße Matthiad
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
relativ einfach.
Braun ist Masse (Minus). Zündung an und irgend eine Leitung sollte 12 V anliegen. Welche, kannst du im SLP nachsehen. Steht aber erst mal nicht zur Debatte. Das die Beleuchtung nicht geht ist kein zwingender Indiz.
Sollten am Schalter 12 V anliegen würde ich die weißen Steckkontakte von den Außenspiegel durchmessen.
Viel Erfolg
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Andreas,
was ist das SLP?
An den Steckerkontakten wird ja nur Strom beim betätigen des Schalters ankommen, oder sehe ich das falsch?
Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

S trom
L auf
P lan

Gruss vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Robby,
Für die Hilfe. Leider ist in den FAQ kein Plan für die Spiegel dabei.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
Dein Gedankengang ist richtig. Aber bitte erst mal mit der Fehlersuche von vorn beginnen. Erst mal am Schalter messen. Wenn du Erfolg hast, dann ein Außenspiegel abbauen und Stecker ziehen. Dann solltest du bei eingeschalteter Zündung und betätigter Spiegelverstellung Spannung messen. Wenn nicht kannst Du alternativ mal die Spiegelheizung messen.
Hau reinSmile
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
die Heizung hängt ja aber am Gebläse der Heckscheibe, oder?
Kann mir vielleicht jemand den Stromlaufplan bzw das Stromführende
Kabel nennen?
Danke für Eure Hilfe
Matthiad
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Prüf doch einfach mal nacheinander alle Kabel gegen Masse. Da muß, wenn alles in Ordnung ist, zwangsweise eins dabei sein, wo Spannung anliegt.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beheizbare Aussenspiegel timshanno 10 9.241 30.11.2010, 18:49
Letzter Beitrag: ahaspharos
  el. Aussenspiegel - Kurzschluss? Werner 0 2.222 10.04.2010, 07:35
Letzter Beitrag: Werner
  elektrische Aussenspiegel tornardo 1 3.336 06.07.2009, 08:48
Letzter Beitrag: Hacke
  Aussenspiegel umbauen willi cab 1 2.250 05.03.2006, 21:46
Letzter Beitrag: Basti
  Heizung der Aussenspiegel defekt Hobbes_II 5 4.245 11.11.2004, 13:18
Letzter Beitrag: Hobbes_II



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste