[Info] Cabriolet, wertstabilister + zuverlässigster Youngtimer im ADAC
#1
Hallo zusammen,
wie nicht anders zu erwarten, ist unser Cabriolet als wertstabilstes und zuverlässigster Roadster/Cabrio im grossen Youngtimer ADAC-Test getestet worden.
Der Link ist nur für ADAC-Premium-Mitglieder einsehbar.


Für alle Nichtmitglieder.

Hervorgehoben wird vor allem das Design, die Sicherheit, der Rostschutz, Fahreigenschaften und die Preisstabilität. Als einziges Manko wird die gesundheitliche Gefahr bei einem Überschlag gesehen, dass aber sicherheitstechnisch der Bauzeit geschuldet ist.
Erwähnt wird hier ein Nachrüstsatz der Firma Saftycars.com, wo bei einem Unfall sogenannte Safty-Sticks ausgefahren werden und die Insassen bei einem Unfall vor grösseren Blessuren schützen soll.

Auch auf den Fahrertypus wird eingegangen. Hier wird ein Alterspektrum von 18-65 Jahren genannt, im Gegensatz zur blauen Propellerfraktion eher nicht südländisch, bzw. auch nicht östlich angehaucht, wie es oft bei dem Stern-affinen Klientel zu finden ist.
Der ∅ Cabrioletfahrer wird dabei als tolerant, soziabel und hilfsbereit gegenüber anderen beschrieben.

Aber lest selbst im obigen Link.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
#2
Hallo,
das klingt ja vielversprechend, wenn auch nicht anders erwartet.
Gab es eigentlich in Forum eine Umfrage zum Altersdurchschnitt ;-)...ich getraue mich nicht.
Aber in das Altersspektrum passe ich rein.
Gruß
Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

und vielen Dank für Deinen Beitrag.
Nur, „Wertstabil“ ist nun mal sehr relativ.
Wertstabil mag der Wagen heute, bei einem Anschaffungspreis von 2 -3 Kilo Euro, sein, das bedeutet er wird im Wert wohl nicht mehr so dramatisch fallen (wohin auch noch).
Immerhin kann der Wert des Wagens so um die 10% schwanken, je nachdem ob der Tank voll oder leer ist.

Oder soll bei der Wertstabilität vom Neupreis ausgehen werden?

Bei den oben offenen aus Stuttgart sieht das anders aus.

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

moment, die Preisschwankung durch den Tankinhalt liegt aber max bei 5% bis 3%.
Ich zumindest tanke für keine 200 bis 300€ ...

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
April, April! Lesen

Test > Umfragen > ADAC > *kopfkratz* da war doch mal was, oder? Na,na,na... Schlingel!
Sei's drum, wäre zu schön, wenn was dran sein sollte ... wobei: Sonnenschein, glücklich sein, ins Cab' hinein! Dann fühle ich mich wie 18. Bei der derzeitigen Wetterlage eher wie 65. Also stimmt's doch. Grandpa
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Hans Georg, moin alle,

der Artikel interessiert mich. Allerdings läuft bei mir dein Link auf eine Fehlerseite. Lags am 1. April?

Danke und Grüße
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralf,

wie Klaus schon erwähnte, April, April. Ich dachte mit den Safty-Sticks und der Charakterisierung der Fahrer wäre das offensichtlich. Waaat?

Im Gegensatz zu BärABC glaube ich an einen anderen Wert bei einem guten Cab. Für 2-3k€ bekommt man eins, in das man noch viel Arbeit und Geld stecken muss und das in der Regel viele Km runter hat.

Abgesehen davon, ist es wichtig, was es mir persönlich wert ist. Ich würde meine nicht gegen diese heutigen, unidesignten BMWs, Daimlers, Audis, VWs, Toyotas oder was auch immer tauschen.
Devil Da fühlt sich mein Auge beleidigt.

Voll verkabelt, immer online, ständig überwacht, das brauche ich nicht.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mensch Hans Georg,

gestern nen Clown gefrühstückt? Schämdich.

Safty-Sticks kannst du hier kaufen:
http://www.amazon.de/De-Beukelaer-DeBeuk...C3%A4bchen

(01.04.2015, 11:44)Doppelherz schrieb: Der ∅ Cabrioletfahrer wird dabei als tolerant, soziabel und hilfsbereit gegenüber anderen beschrieben.
Dein Glück!


Schöne Grüße ins Ländle und bis spätestens zum 1. Mai.
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#9
Sorry! Spoiler!

Sehr gut gemacht, der Herr. Ja Massa Chapeau!
Schön geschmeichelt und mit Fachwissen geglänzt ... dagegen war der Google Maps Pacman ein Armenkind an Unterhaltung. Und dem ADAC ist im Grunde alles zuzutrauen, selbst die Beachtung der Altersgruppe von 18 bis 65. Ich lach mich wech

Ich wollte nur einer weiteren Wertsteigerungsdiskussion durch Kraftstoffzufuhr vorbeugen. Wie der ADAC auf seiner Seite für Nicht-Premium-Mitglieder ausweist, wäre derzeit die größte Aufwertung des fahrbaren Untersatzes durch einen Abstecher in die Niederlande zu erzielen. Meiner Erfahrung nach machen dies allerdings die wenigsten Automobilisten. Im Gegenteil, ich habe schon von Fällen gehört, die es geradezu magisch in die Nachbarländer mit den günstigsten Spritpreisen zieht. Waaat?
Aber probiert es selbst einmal aus: Am Karfreitag vormittags tanken, das Wägelchen über Ostern stehen lassen und nächste Woche gewinnbringend auf den Markt werfen. Wer das schafft, kann sich demnächst für die Vorstandsetage des ADAC bewerben.
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#10
(02.04.2015, 14:12)luftfisch schrieb: Aber probiert es selbst einmal aus: Am Karfreitag vormittags tanken, das Wägelchen über Ostern stehen lassen und nächste Woche gewinnbringend auf den Markt werfen. Wer das schafft, kann sich demnächst für die Vorstandsetage des ADAC bewerben.

Danke für den Tipp, was gleichwertiges zu finden ist aber mittlerweile doch relativ schwer. Ich lach mich wechIch lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabriolet in "Deals 4 Wheels" Webster 1 1.251 21.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Kaufberatung Oldtimer Markt Audi Cabriolet charly74 25 19.415 19.11.2021, 20:01
Letzter Beitrag: Drago
  Youngtimer als Dailydriver alex879 8 3.003 28.08.2018, 14:42
Letzter Beitrag: bennybriese
  Audi Cabriolet Modell 1:18 AndreasW63 35 14.712 02.11.2017, 18:37
Letzter Beitrag: axel69
  Audi Cabriolet auf Spiegel Online salador 8 3.555 24.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Max Power
  Cabriolet als Hochzeitsauto MatthiasP01 10 7.211 12.07.2016, 08:49
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  die Studie des Audi Cabriolet Michael Fischer 15 7.722 21.05.2016, 10:01
Letzter Beitrag: kamikaze180
  Track Day ADAC Lüneburg Horst42 0 1.665 22.05.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Horst42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste