[Info] Dachgepäckträger
#1
Guten Morgen,

in meinem Bedienhandbuch steht was von einem Dachgepächträger. Hat da jemand zufällig ein Bild oder mehr Informationen darüber. Vor allem wie der montiert wurde.

Danke und schöne Ostern

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Smile

Dein Beitrag kommt 4 Tage zu spät Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Der erste April ist schon rum.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja 5zylinderbastler,

der war wirklich gut, aber es gibt:

Paulchen Fahrradträger fürs Cabrio und einen Gepäckträger für den Kofferaumdeckel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
http://www.ebay.de/itm/Hecktraeger-Gepae...1683195010

Als Heckträger
LG, Nati

Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Tag,

so mal im Bedienungsanleitung geblätter und auf Seite 71 steht was zum DachlasträgerJa Massa, mit Bilder für die Befestigungspunkte, also kein verspäteter AprilscherzGrandpa. Daher meine Frage ob von Audi für das Cabrio ein Dachlastträger=Dachgepäckträger im Programm ist/war.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus!

Und die Anleitung ist für ein Audi Cabrio? In meiner Anleitung wird auf Seite 71 der Bordcomputer behandelt.

Gruß
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Tag,

dann stelle ich hier mal zwei Bilder rein was in meiner Bedienungsanleitung geschrieben steht:

[Bild: 21556820bw.jpg]

[Bild: 21556821wq.jpg]

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch: urmel , Tux
#8
Hallo zusammen
und ich dachte, ich hab schon fast alles gesehen - das war auch für mich neu!

Stefan, dein Cabriolet ist anscheinend eines der ersten, die gebaut wurden - ich denke mir folgendes: Der in der Betriebsanleitung genannte Dachträger (oder besser gesagt, nur die fahrzeugseitigen Aufnahmen davon) wurde zwar geplant, aber nie über die VOTEX oder Audi Zubehör ausgeliefert. Dafür spricht auch, das der Träger in späteren Anleitungen nie mehr aufgetaucht ist....

Beim Golf Cabriolet 1 gabs den Dachträger schon, wir hatten auch so ein Auto in der Kundschaft. Hier mussten an der A-Säule Aufnahmen gebohrt werden, damit der ganze Träger (der sich am Überollbügel auch abstützte) geklappt werden konnte. Nur so konnte das Verdeck geöffnet oder geschlossen werden. Der Träger war aber damals bereits utopisch teuer, so das ich bis heute kein weiteres Fahrzeug mit dem System mehr gesehen habe..

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo allerseites,

ja mein cabrio ist Baujahr 09/1991 und somit eines von den ersten.

Grüsse

stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hei Stefan,

das ist ja der Hammer! Waaat? Danke für die Bilder. Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs aber das ist mir jetzt echt neu! Gibt's noch mehr "Kuriositäten" in der Anleitung?

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste