[1Z/AHU] Temponat für Bj.01/2000?
#1
Hi,
bin ratlos...
hab bei mehreren Werkstätten nachgefragt ob es möglich ist ein Tempomat nachzurüsten. Grundsätzlich ja kein Problem, vor allem da es ein TDI ist. Nur gibt es für mein Baujahr wohl keinen Nachrüstsatz Bin verärgert!

Könnt ihr das bestätigen?
Weiß jemand eine Lösung?

Danke Vloh
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(15.04.2015, 13:42)Vloh schrieb: Weiß jemand eine Lösung?

Ja Smile

Und zwar die exzellente FAQ zu diesem Thema
Such Dir die Teilneummern raus Lupe und kaufe die Teile einzeln neu oder gebraucht. Dann alles einbauen uuuuund feddich. Rolleyes

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:...Such Dir die Teilneummern raus Lupe und kaufe die Teile einzeln neu oder gebraucht. Dann alles einbauen uuuuund feddich. Rolleyes

Frei schalten, dann feddich.

Micha


Gesendet von unterwegs...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(15.04.2015, 13:42)Vloh schrieb: Könnt ihr das bestätigen?
Weiß jemand eine Lösung?

Hi,

nein, das stimmt sicher nicht, es sei den der Lenkstockhebel ist entfallen. Da er aber auch den Blinker betrifft und damit fahrsicherheitsrelvant ist, gibt's den bestimmt noch. Und mehr außer dem Hebel und ein paar Kabel brauchst du ja beim TDI nicht. Die Nachrüstung ist eigentlich nicht kompliziert, sollte also immer funktionieren.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Laut der freundlichen Audi Werkstatt um die Ecke, gibt es nur Teile zum Nachrüsten bis Bj. 99. Das finde ich schon kurios. Audi wird doch die letzten paar Monate keine großen Veränderungen am Modell mehr unternommen haben?
Wenn ich also den Nachrüstsatz für ein 99er TDI nehme müsste das funktionieren, richtig?
Oder könnten Probleme bei der Freischaltung auftreten, denn das muss Audi ja nach wie vor machen?

Vloh
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Vloh

Da hat Dich ein Teiledealer nicht richtig informiert. Da bin ich aber traurig!
Wenn Du in unsere, über lange Zeit zusammengetragene FAQ, reinsiehst wirst Du folgende Teile# entdecken: Lupe

Lenkstockschalter (mit GRA)
443 953 513 J (bis 07/94)
4D0 953 513 A (08/94 bis 07/97)
4D0 953 513 P (ab 08/97) - grosser Lenksäulendurchmesser


Die letzte nummer gilt also vom August 97 bis zum letzten gebauten Cab August 2000 Grandpa
Dem Lenkstockschalter ist es herzlich egal in welchem Auto er sitzt. Es gibt keine Motorvarianten Einschränkung.
Die Freischaltung im Motorsteuergerät können auch freundliche Forumsmitgleider in Deiner nähe durchführen mit VCDS (Alternative SW, nicht Audi)

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Vloh
#7
Danke dir Tux,
dann will ich das mal in Angriff nehmen...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio Bj 2000 2.8E Nebelscheinwerfer und Klima pooc 3 3.055 16.10.2017, 17:56
Letzter Beitrag: pooc
  Wegfahrsperre - Cabrios < 2000 NiD 3 4.138 17.01.2012, 14:18
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste