Rücksitzbank
#1
Hallo Gemeinde,

könnt Ihr mir sagen, wie ich die Rücksitzbank ausbaue? Habe nichts in der Suche bzw. FAQ gefunden. Sitze sind klar?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matthias,

total einfache Geschichte... Wenn Du die Rückenlehnen der Vordersitze vor klappst, erkennst Du direkt an der Kante vor der Sitzbank im Teppich jeweils links & rechts eine Lasche. Wenn Du diese runter klappst, erkennst Du eine Schraube, die Du mit nem Kreuzschlitz-Schraubenzieher raus drehst. Danach ziehst Du die Sitzbank einfach nach oben weg.
Solltest Du auch die Lehne ausbauen wollen, unterhalb der Sitzbank sind wiederum links & rechts eine Kreuzschlitz-Schraube. Raus drehen, Rückenlehne nach oben heraus ziehen (ist am Rückenteil mit 2 Drahtbügeln nur in 2 Blechlaschen eingehängt).
Hoffe, ich konnte helfen.

Griassle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hy

Unterhalb der Rücksitzbank sind 2 Schrauben (Kreuz).
Einfach Schrauben raus und Rücksitzbank nach vorne wegnehmen.

Ups, zu spät Au BackeAu BackeAu Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Matthias,

aber natürlich können wir das Smile

Angefangen bei der Sitzfläche. Die ist mit zwei Schrauben an der Stehwand im Fußraum befestigt. Eine links, die andere rechts Zwinker. Anschließend kannst du die Rückenlehne demontieren, indem du ebenfalls zwei Schrauben links und rechts unter der Lehne entfernst. Danach kannst du die Rückenlehne nach oben schieben und aushaken. Die Seitenteile sind unten in der Nähe vom Sicherheitsgurt (Vordersitze) mit zwei kleinen Schrauben befestigt, hinten in der Nähe vom Halter für das Windschott (sofern vorhanden. Ansonsten im oberen Bereich) und im unteren Bereich des Seitenteils. Das Seitenteil ist zusätzlich noch vom Verdeckkasten aus verschraubt. Einmal im Bereich des Heckscheibengebläse und einmal unter der kleinen Klappe in Richtung hintere Seitenscheibe. Ist aber sehr leicht zu erkennen, welche Schrauben das sind. Bei der Schraube in Richtung hintere Seitenscheibe musst du allerdings ein wenig aufpassen, da der zu sehende Winkel nur in das Seitenteil eingesteckt ist. Der könnte dir schlimmstenfalls nach unten ins Seitenteil fallen.

Viel Spaß beim Schrauben Zwinker

Viele Grüße
Stefan


... Ach verdammt... War zu langsam beim Tippen und vielleicht zu ausführlich Au Backe
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch: Mm6566
#5
Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe

Grüße

Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
kann man die 2 Setenwangen die mit Leder in Sitzfarbe bezogen sind, nicht gesondert raus nehmen? Geht das nur mit dem ganzen Seitenteil?
Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Die kann man einzeln ausbauen.

Schrauben sind auch im oberen Bereich. An die kommst Du nur, wenn
Du den Verdeckkastendeckel öffnest. Wenn alle Schrauben raus sind, Verkleidung nach oben weg ziehen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
Ich habe die 2 Schrauben seitlich der Sitzwange wo man ran kommt wenn die Rückenlehne raus ist. Wo soll im Verdeckkasten noch eine Schraube sein? Wie Krieg ich den Deckel auf mit der ganz normalen Verdecköffnungsfunktion?
Grüße Matthiad
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Ich würde einfach die Zündung ausschalten wenn das Verdeck die gewünschte Position erreicht hat und dann nach der Schraube schauen. So groß ist der Bereich der Sitzwange ja nicht. Sinnvoll könnte sein den Verdeckkastendeckel gegen zufallen zu sichern.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
also wenn ich dich richtig verstehen, dann sind es die 2 Schrauben auf der Seite der Wange wo die Rückenlehne sitzt und die eine im Verdeckkasten dann geht die Seitenwange raus, richtig??

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott für Rücksitzbank, Eigenbau (Umrandung) RLP quattro 3 247 Gestern, 20:09
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Rücksitzbank ausbauen Kumata 3 2.790 21.06.2018, 10:48
Letzter Beitrag: Kumata
  Rücksitzbank ausbauen wie?? edderace 4 17.857 21.08.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Vibesy
  Rücksitzbank passend? CheRRy75 5 4.956 18.03.2008, 12:48
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste