[Suche] Leder für Recaro Ausstattung
#11
Hallo Markus,

nein, ich meinte Lederhäute besorgen und sich dann die Sitze bei einem guten Sattler neu beziehen oder ausbessern lassen. Ich denke, das dürfte sogar günstiger sein, als bei Audi komplett neue Bezüge zu ordern - wenn überhaupt verfügbar!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Marcus

hier bei uns in Osnabrück gibt es noch einege Mitarbeiter von ehemals Karmann, die sich selbststandig gemacht haben. dazu gehört z.B. auch der Typ von acker Verdecke. Haben häufiger mal original Häute rumliegen.. Ich hab da meine Recaros vom Typ 89 in Kodiakleder damals komplett bekommen. Bei Interesse schaue ich mal ob ich die Nummer noch hab...

LG Ludger
Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen und besten dank für eure Tipps.

Nachdem ich auch von Recaro die Info habe, dass "Kodiak Anthrazit" verwendet wurde, bin ich schon
einen deutlichen Schritt weiter.
Die sehr freundliche Mitarbeiterin des Recaro Aftermarket Shops hat mir die Sattlerei Weinkath
empfohlen, weil es dort u.U. schon fertige Bezüge gäbe.

Nach einem sehr freundlichen Telefonat und einer prima Beratung empfahl mir der Herr Weinkath
den Weg über den lokalen Sattler, da für OEM Sitze keine Bezüge aufgrund der Vielfalt gefertigt würden.
Wenn jemand Aftermarket Recaros hat, ist das aber sicher eine hervorragende Adresse!

Somit habe ich den ortsansässigen Sattler gebeten bei http://www.schreyeck.de/cms/2/179/audi-kodiak
[url=http://www.schreyeck.de/cms/2/179/audi-kodiak][/url]zu bestellen.

Die Mindestbestellmenge ist auch hier eine halbe Haut. Nun überlege ich, ob ich damit die ganze
Lehne machen lasse und für die Sitzfläche einen fertigen Bezug kaufe und verwende.

Audi Tradition hat im Moment keine Häute dafür aber noch Jacquard Satin. Vielleicht braucht das
ja jemand.......

Ich warte jetzt mal auf die Probe und dann wird wahrscheinlich bestellt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi....
Marcus ,probier´s mal hier --- Sitzklinik.de--- , selbst Porsche lässt für seine Classiker dort nachproduzieren.Da is das Porsche-Leder dem "feinen" Recaro-Leder  sehr ähnlich....evtl.bringt Dich das weiter ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.412 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 160.587 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Ausstattung? Kawadriver 6 2.606 03.02.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.189 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.184 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.215 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  [Bitte] Sunline Ausstattung Cabrioschild 2 2.142 06.07.2020, 22:45
Letzter Beitrag: Cabrioschild
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.047 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.111 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 12.472 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste