"Schalter - Farben" Mittelkonsole
#1
Moin zusammen !!

Meine Frage betrifft die Schalter der Mittelkonsole. Gab es diese nur in diesem grau/schwarz 
oder hat man sie auch in einem "richtigen" Schwarz bekommen ? 
Die Frage ist als allgemeine gestellt, schließt also die 80er Modelle mit ein.

Ich frage deshalb, da mein verbautes Navi Plus in "normalem" Schwarz daherkommt und meine 
Schalter leider nicht.

Falls es diese anderen geben sollte, wäre ich auch über entsprechende Teilenummern dankbar ... Zwinker

Schonmal besten Dank,


Gruß Flo 
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo,

was verstehst du unter grau/schwarz?
meine sind RAL 9017 / Verkehrsschwarz


Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Alter Schwede,

das ich das noch erleben darf.   Ich lach mich wech Ewig nichts von dir gehört, dein Auto ehe ich ja öfters, du Brückenparker  Smile

Zum Thema: Alle Schalter wohl Satinschwarz

http://www.partscats.info/audi/?i=cat_va..._id=140253

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend zusammen.

Danke für die Infos ! Damit hat sich meine Hoffnung, dass es verschiedene Farben gibt erledigt.
Ich dachte anhand der Bilder in einem großen Auktionshaus erkannt zu haben, dass es 
Unterschiede gibt. Aber das liegt dann wohl an den Fotos ...   Da bin ich aber traurig!

Und ja Ralf ... das kommt dann doch nochmal vor. Zwinker Ich war lange Zeit nicht mehr wirklich 
hier ... allerhöchstens mal zufällig kurz und nicht eingeloggt.
V.a. hab ich mich auch nicht wirklich ums Auto und die Dinge darum gekümmert .... ich 
bin halt immer nur gefahren. Jetzt ist aber wieder ein bißchen Lust da, etwas daran zu 
machen...

Und danke für den Link. Die Seite hatte ich noch nicht aufm Schirm...


Beste Grüße

Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Flo,

es gibt definitiv unterschiedliche "Farben". Liegt wohl an verschiedenen Zulieferern.
Die Schalter meiner original-Konsole siehste hier. (Bj. ´97)

   

Für den 2-DIn Umbau der Mittelkonsole hab ich bei eBay eine Konsole für 22,- Eus incl. kompl. "Schalterbatterie" geschossen.
Es sind die ab `94 verbauten Schalter mit LED. Teilenummern sind die gleichen wie bei meinen originalen.
Der Farbunterschied bei Nebel, Heckscheibe und Blinddeckel ist deutlich sichtbar.Und Nein, die Schalter sind nicht vergilbt oder dreckig Nenene

   

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Tom !

Also hab ichs mir doch nicht eigebildet ... Bääääää 
Wenn es um das Nachkaufen einzelner Schalter geht ist das ein bißchen ärgerlich,
v.a. wenn keine Unterschiede bei der Teilenummer bestehen ... 

Naja. Aber die Hersteller bauen die Fahrzeuge ja nicht für die Ewigkeit ... da soll so 
manches auch gar nicht so alt werden ... glaub ich zumindest Zwinker 


Gruß

Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Du könntest die Schalter vom A8 D2 nehmen. Die passen vom schwarz zum Rns-d. Sehen meiner Meinung nach auch etwas schicker aus.

Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

unterschieldiche Farbtöne bei unterschiedlichen Zulieferern und BJ ist schon denkbar, aber ich bezweifel es etwas. Normalerwiese wird der Farbton genau spezifiziert und wenn der nicht stimmt, wird die Charge abgelehnt. Wer schon mal mit VAG als Zulieferer zu tun hatte, weiss, wie extrem zickig die QS da sein kann....

Viel eher kann das schlicht der normale Alterungsprozess bei Kunststoffen sein, der insbesondere durch Wärme und UV-Strahlung befördert wird.

Nachzulesen z.B. hier:
http://wackchem.com/kunststoff-pflege

Schwarz gilt (durch die Zugabe von Russ) zwar als die UV-beständigste Farbe bei Kunststoffen, aber der Zahn der Zeit nagt trotzdem.


MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzhalter für die Mittelkonsole holger-peter 7 4.335 12.04.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.269 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 3.520 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.164 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.943 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
  Alcantara Färben Serkan.S 9 11.240 29.03.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.264 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.083 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
  Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole Gwenselah 62 38.434 24.04.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Erfahrungsbericht mit Autoteppich färben zenkerd 8 26.951 05.03.2013, 01:03
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste