Reifenwechsel - Schraubenlöcher der Felgen zerkratzt
#8
Hallo Torsten,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Die "Fachmänner" haben es bei mir auch schon geschafft. Hatte damals einen neuen Golf. Die ersten 4 Jahre immer Räder selbst gewechselt, alles gut  Smile

Dann neue Bremsbeläge bei der Inspektion und als Dank zerkratzte Schraubenlöcher. Sah man sofort ..... Na warte

Haben die dann mit Farbe neu ausgelegt. War vom Ergebnis "befriedigend". 

Als ich dann später die Winterräder montieren wollte habe ich meinen Radmutternschlüssel verbogen !!! War nicht das erste mal, dass nach einem Werkstattaufenthalt die Räder kaum noch zu lösen waren. Die ballern die Mutter mit ihrem Schrauber mit gefühlten 250 Nm an, über Kreuz interessiert sowieso nicht und anschließend werden sie sicherhalbshalber schön mit 120 Nm abgeknackt. Die Farbe im Sitz der Muttern war regelrecht abgeschert..... macht keinen Spaß. Ich habe den Meister mal gefragt warum sie die Muttern überhaupt noch abknacken, wenn sie doch sowieso schon kaltverschweisst werden. Antwort: Sicher ist sicher. Na dann....

Wenn ich meine Räder selbst wechsle und ordnungsgemäß abknacke dann kann ich sie problemlos auch wieder lösen. Was sind denn schon 120 Nm. 12 Kg auf 1 Meter. Da brauch man nicht auf´n Schlüssel hüpfen damit es fest ist.

Von daher, ich fühle mit dir  Zwinker

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifenwechsel - Schraubenlöcher der Felgen zerkratzt - von Michiammer - 12.05.2015, 20:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste