Türen ohne Batterie mit Schlüssel öffnen?
#1
Hey.
Meine Batterie ist (mal wieder) leer. Leider kann ich die Türen nicht mit dem Schlüssel öffnen. Ist das normal? Oder ist in den Türen (müssten dann beide sein) was kaputt?
Über den Schlauch im Kofferraum kann ich die Türen entriegeln. Dabei springt aber nur der Fahrerknopf hoch. Entweder weil mein Lungen Volumen nicht reicht, oder weil 'mehr' kaputt ist?
Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max,
das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest BJ 97 lässt sich auch mit abgeklemmter Batterie öffnen. Meines Wissens arbeitet die Verriegelung immer pneumatisch, was Du ja auch bestätigst.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(14.05.2015, 14:48)M-A-X schrieb: Leider kann ich die Türen nicht mit dem Schlüssel öffnen. Ist das normal? 

Nein - das ist nicht normal.

Ich habe die Batterie auch abgeklemmt und kann das Fahrzeug ver- und entriegeln mit dem Schlüssel.

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Max,

bei mir ist das ähnlich, wenn die Batterie leer oder abgeklemmt ist, kann ich an der Fahrertür nicht aufschliessen.
Dann geht nur die Beifahrertür.

Bisher fehlte mir die Zeit den Fehler zu suchen.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Max,

das ist ja drollig  Huh

Also mein 94er NG lässt sich ohne Batterie an beiden Türen problemlos aufschließen. Halt so, als hätte er keine ZV.

Gruß,

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey.
So was habe ich mir gedacht. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob jemand weiß, woran es liegen kann. Smile
Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Dein Schließzylinder ist defekt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Kai,

was genau ist am Schließzylinder defekt ?
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey.
Das heißt ich brauche Fahrer und Beifahrer Seite den Schließzylinder neu? Also das Teil in das nur MEIN Schlüssel passt...? Hört sich teuer an... Oder ist was kaputt was da außen darum liegt.
Danke
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
irgendwie merkwürdig. An meinen Fahrzeugen Coupe und Cabrio klemme ich immer die Batterie ab. Je nach dem welches Fahrzeug gerade eingemottet ist. Diese lassen sich mit Schlüssel öffnen. Nur halt etwas schwerer weil keine ZV- Pumpe mithilft. Wenn man den Schlüssel gar nicht drehen kann, dann ist es so wie Kai beschrieben hat. Einfach neuen Schließzylinder einbauen und fertig. Dazu muß die Innenverkleidung runter. Dazu gibt es auch eine FAQ wie man das Schloss adaptieren kann ist hier beschrieben.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vordersitz an Rückseite öffnen 1.8 7 5.994 08.07.2007, 23:21
Letzter Beitrag: 1.8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste