Original Boleros von Audi 180 Euro stck
#61
Danke!
Ich habe vier Stück über meinen Händler des Vertrauens bestellt. Gab noch ein wenig Rabatt.
Mit sportlichen Grüßen
aus Krummesse


Cyrus
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hallo Peter,

ich fahre die Boleros auch auf meinem 2.6 Bj 02/95. Ich habe die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen und gut is. Reifenbindung gibt es keine mehr.


Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#63
Hallo Jörg,
ebenfalls danke für den Tip. Erste Sahne Habe soeben 4 Boleros bestellt. 
Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Genau so sehe ich das auch, wenn man sich an die geltenden "Spielregeln" halten möchte.
Am besten VORHER noch mit dem Prüfer sprechen, dem sagen, was man hat und was man möchte. Dann "fluppt" es meistens, nicht nur beim TÜY  Zwinker

Zumal meine "TÜV-Klitsche" sich auch auf dem Gelände meiner "VAG-Klitsche" eingemietet hat und von dort alle Fahrzeuge zur HU bekommt  Cool
Man kennt sich .....
Das "Klitsche" ist hier absolut POSITIV gemeint. Klein aber fein!

(22.09.2017, 16:37)holger-peter schrieb: ..... Reifenbindung gibt es keine mehr. .....

Das darf man so nicht unkommentiert lassen.
AUDI sagt dazu (Hervorhebungen von mir):

Zitat:Reifenfabrikatsbindungen bei Audi PKW
Ingolstadt Januar 2001
Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens wurde das Kraftfahrtbundesamt (KBA) angewiesen, mit Wirkung vom 1.3.2000 auf Eintragungen von Reifen-Fabrikats-Bindungen zu verzichten. Auch nachträgliche Umrüstungen auf andere Rad/Reifenkombinationen dürfen nicht mehr fabrikatsgebunden eingetragen werden.
Die derzeit noch vorhandenen Eintragungen haben keine direkte Rechtswirksamkeit mehr und sind als Empfehlungen zu betrachten.
Mit Blick auf die bisherige Verfahrensweise heißt das aber nicht, dass der Fahrzeughalter und -führer jeden Reifen in der angegebenen Größe auf seinem Fahrzeug fahren darf.
Aufgrund möglicher Toleranzen ist es bei in den Fahrzeugpapieren nicht aufgeführten Reifenmarken durchaus möglich, dass einige Fabrikate z.B. in Berührung mit dem Radhaus, dem Fahrwerk oder der Lenkung kommen könnten oder die vorhandene Radabdeckung nicht mehr ausreichend ist. Ebenso sind Verschlechterungen der Fahreigenschaften oder Kraftstoffmehrverbräuche möglich.
Dass dies weiterhin gegen Sicherheitserfordernisse und geltende Vorschriften verstößt, braucht nicht besonders erwähnt werden.
Nur; und das ist der Unterschied zum bisherigen Verfahren, muss jetzt der Fahrzeughalter und -führer darauf achten, dass bei Erneuerung der Reifen mit einem anderen als im Fahrzeugschein eingetragenen Fabrikat oder Typ, es zu keiner Gefährdung oder Unvorschriftsmäßigkeit kommen darf"
(Quelle: Schreiben vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen an den BRV)

Da die bisherigen Fabrikatsbindungen und die zukünftigen Fabrikatsempfehlungen viele verschiedene Ursachen haben können und der Fahrzeughalter nur selten die Zusammenhänge kennt, sind die Audi Betriebe als fachkundige Berater gefragt.
Es ist in Zukunft nicht auszuschließen, dass bei Falschbereifungen diese Fachkunde auch rechtliche Folgen hat.
Die Bereifung der Fahrzeuge sollte immer nur entsprechend unseren Empfehlungen an allen 4 Rädern erfolgen. Nur so wird ein optimales Fahrverhalten erreicht.
Die geeigneten Reifen entnehmen Sie bitte wie bisher unseren Unterlagen.
Einige der wichtigsten Ursachen, die zu einer Fabrikatsbindung führen können:

Es folgt eine Aufzählung der Ursachen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Kann ich aber bei Bedarf gerne nachliefern.

Ich denke, dass die Leute, die sich "BOLEROS" leisten, bei den Reifen auch nicht sparen  Zwinker
Und es dürfte auch bei der Zahl der "Empfehlungen" für Jeden etwas dabei sein.

In diesem Sinne
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hallo Peter,

ich fahre meine Boleros seit 2016 mit Dunlop SP Sport MAXX RT II und mit denen wurden Sie auch vom TÜV Prüfer damals abgenommen.
Freigang passt und mit meinem Serienfahrwerk vom V6 schleift auch nix. Meine Boleros habe ich damals gebraucht gekauft und neu komplett in silbergrau pulverbeschichten lassen. (siehe Bild in der Signatur). Da sie durch die Pulverung nicht orignal aussehen habe ich mir die Woche noch einen nagelneuen Satz bei Audi gegönnt.
Da überlege ich grad was ich für eine Reifenmarke nächste Saison aufziehen soll und tendiere momentan zum Conti Sport Contact 5. Der Conti Sport Contact steht ja in der Reifenliste, obwohl natürlich die Frage ist ob die neuen Generationen auch von den Toleranzen den damals verfügbaren Reifen ähneln.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hallo, 


in der Bucht gibt es schon einen Satz für 1290 Euro!
 Nenene


Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
HAllo Holger,

(22.09.2017, 20:12)holger-peter schrieb: ..... habe ich mir die Woche noch einen nagelneuen Satz bei Audi gegönnt .......

hoffentlich nicht zum Listenpreis?  Das ja man doof

Das mit den Toleranzen würde ich nicht überbewerten. Die sind bei einem Markenfabrikat für z.B. 150 EUR sicher anders als beim "Vergleichsfabrikat" für 50 EUR aus ChingChang.
Wenn nix schleift - alles ok. Das sagt ja auch AUDI.

Ich schau da mehr darauf, ob da noch deutsche Arbeitnehmer ihr täglich Brot verdienen oder ob der Hersteller gerade mal wieder seine Produktion in D eingestellt hat.
Da war doch gerade wieder einer. GoodYear? Ich weiß nicht mehr, werde vor dem nächsten Kauf nochmal genau danach schauen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Hallo Peter,



ich schau mal was ich draufziehe...entweder Conti Sport Contact 5, die Hankook V12 EVO2 oder die Dunlop Sport Maxx II.
Die Dunlop habe ich ja jetzt drauf und die Hankook habe ich davor gefahren....

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Hallo Jörg,

auch von mir tausend Dank für die Info. Hab mir gerade einen Satz bestellt.
Die Boleros hatte ich vor 15 Jahren auf meinem damaligen Cab draufgehabt und ich fand sie damals schon genial.
Musste sie mir einfach für mein jetziges auch gönnen.... Smile

Bernd
Heute: Audi Cabrio 2.8 BJ 06/2000, santorinblau, Leder anthrazit
          Porsche 928 S2, 04/1986, indischrot, Leder schwarz
Früher: 1999-2003 Audi Cabrio 2.6 BJ 04/97 mingblau, Leder grau
1997-1999: Audi 80 B4 2.6E, schwarz
1993-1997: Audi 80 89 1,9E, saphirblau
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
(22.09.2017, 20:51)Stefan T schrieb: in der Bucht gibt es schon einen Satz für 1290 Euro!

Hallo Stefan,

sieh's positiv Ich lach mich wech - die Preise fallen  Ich lach mich wech

Vorher haben die bis zu 1.800 EUR aufgerufen, obwohl der Fachhandel die Originalen für 365,- bis 405,- EUR pro Stück angeboten hat (ohne Deckel).
Jetzt hat z.B. dieser Anbieter wohl ein Problem.

Beachtet den Verkaufstext: ".....  im Neuzustand eine Rarität ..... werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt .... Verkauf unter Auschluss der Gewährleistung"
Ich lach mich wech
Wie gesagt: Zur gleichen Zeit NEU vom Händler mit Gewährleistung und Deckeln für 395 EUR/Stück (für die, die nicht rechnen können oder wollen = 1.580 EUR) und abholen muss man die auch nicht.
Ätschibätsch

Oder zu ähnlichen Mondpreisen die gebrauchten, oft "zugekleisterten" Exemplare, wo Du nie weißt, welches Vorleben die haben.
Hier ist z.B. auch so ein "SONDERANGEBOT"
Ich lach mich wech

Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass dieser "HEIP" die Leute teilweise völlig blind macht.
Siehe z.B. Verkaufsangebote von ziemlichen "Schrotthaufen" zu Mondpreisen, weil die "...total seltene Boleros in 17 Zoll  ..." drauf haben Ich lach mich wech


Auch hier gilt wie im ganzen Leben - Augen oder Geldbörse auf  Zwinker

Gruß
Peter

P.S.:
Weil sich dieser Support vom Shop immer noch nicht gemeldet hat, habe ich noch einmal bestellt. Beim zweiten Mal hat der Bezahlprozess geklappt und die Bestellung ist schon bestätigt.
Jetzt stehen zwei Bestellungen in der Historie.
Sollte ich jetzt auch zwei Sätze kriegen, gebe ich einen günstig ab - sagen wir 1.275 EUR
Ich lach mich wech

AUSVERKAUFT!
Aber HIER noch günstig zu haben

UPS .... vor einer Minute noch - aber jetzt beendet
Wetten, dass die gleich wieder drinnen sind - mit "geringfügig" angepasstem Preis. Oder Jemand hat beim Sofortkauf noch schnell zugeschlagen, bevor die Preise wieder explodieren.
Ich lach mich wech
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boleros Eintragen? Xandhart 23 19.924 02.04.2022, 17:51
Letzter Beitrag: ADR2000
  17"Boleros nachrüsten yenzaudi 23 8.784 23.02.2022, 14:23
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Eintragung Boleros TüV 300-500 € AudiMicha 18 11.184 23.01.2019, 21:53
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Info] Nabendeckel für Boleros Peter_Pan 0 1.111 18.08.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Suche] Lackstift für Boleros ? Roy 5 3.592 10.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: holger-peter
  Felgenschlösser für Boleros Roy 1 2.334 17.05.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Bastel
  Boleros auf NG Roy 6 3.002 13.05.2017, 08:52
Letzter Beitrag: AudiMicha
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 21.041 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 12.932 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nabendeckel Felgendeckel Boleros wie gross Mathmos 12 16.431 11.09.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste