[Problem] ZV Fahrertür
#1
Hallo zusammen  Peace Alter!

endlich habe ich auch mein Cabrio gefunden  Cool

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss ehrlich sagen  Respekt tolles Forum!

Nun zu meinem Problem Ich habe einen 2000er ADR der ein kleines technisches Problem hat und zwar:
Die Fahrertür lässt sich nur per Schlüssel schliessen und nicht mit der FB.
An sich kein Problem ich würde auf die Pumpe oder die Schlauchverbindung tippen, allerdings spielt die Werksalarmanlage sporadisch verrückt. Teilweise fängt die Warnblink Anlage beim schliessen oder öffnen an zu spinnen. Es lasst sich nur durch mehrmaliges schliessen und öffnen des Schlosses deaktivieren?!
Hat jemand eine Idee?
Wäre das Phänomen mit Wechsel der Pumpe oder des Schlauches behoben oder denkt Ihr das ich das Alarmanlagen Steuergerät auch tauschen muss?

Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Gorzilla
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hmmm..keiner ne Idee?
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

1) Fehlerspeicher ZV und Verdeck auslesen (lassen)
2) Kabelbäume Heckklappe tauschen (lassen)

Micha


Von unterwegs gesendet...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Gordon!
Verschließen denn die Beifahrertür und der Kofferraum über die Fernbedienung? Falls auch nicht, würde ich speziell aufgrund dieser Beschreibung:
(20.05.2015, 22:55)Gordon schrieb: allerdings spielt die Werksalarmanlage sporadisch verrückt. Teilweise fängt die Warnblink Anlage beim schliessen oder öffnen an zu spinnen. Es lasst sich nur durch mehrmaliges schliessen und öffnen des Schlosses deaktivieren?!
als üblichen Verdächtigen mal den Kabelbaum im Kofferraumdeckel (am Besten gleich beide Seiten) ins Spiel bringen. Vorschlag zum Prüfen (so hab ich's damals bei mir festgestellt, muss aber auch nicht unbedingt funktionieren):
Öffne den Kofferraumdeckel und betätige das Schloß mit einem Schraubendreher (nicht den Schließzylinder mit dem Schlüssel) so als ob der Kofferraumdeckel zu ist. Dadurch kann es sein, dass die gebrochenen Kabelstränge wieder Kontakt bekommen und der Strom wieder richtig fließen kann. Evtl. auch mal den Kofferraumdeckel Stück für Stück schließen und immer wieder die FB betätigen. Kann ja sein, dass bei komplett geöffnetem Deckel auch kein Kontakt besteht, aber vielleicht irgendwo zwischendurch dann doch mal.
Bevor Du dann den Kofferraum aber wieder richtig verschließt nicht vergessen, einmal auf den Schließzylinder drücken und das Schloß dadurch wieder öffnen!
Falls doch nur die Fahrertür nicht auf die FB reagiert ist das wohl ein anderes Problem. Probier meinen Vorschlag aber trotzdem mal. Kann ja sein, dass Du zwei verschiedene Probleme hast.
Gruß, Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Spitze vielen Dank Micha und Karsten.
Sehe mein Cap jetzt leider erst am 03.06 wieder (Beruflich unterwegs)
Aber werde beides mal ausprobieren.
Beim 2.3 konnte man ja nur Fehler ausblinken ist das beim 2000er 1.8 auch noch der Fall, oder hatten die schon OBD?

Gruss,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Gordon,

du kannst den Fehler über OBD auslesen aber du brauchst einen  2x2 Adapter siehe FAQ.

Es könnte aber auch der Kabelbaum in der Fahrertür sein, der bricht genauso wie die Kabel im Kofferraumdeckel.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Oldaudifreak
#7
Hi Werner

Danke der Adapter ist bestellt! Bekomme das cab am 01.06 werde dann berichten!
Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

der Kabelbaum war wirklich schon sehr mitgenommen.... ich habe ohne gross zuschauen einfach beide Seiten ersetzt und danach den Fehlerspeicher gelöscht jetzt läuft alles so wie es soll!

"OT": Ich habe die original FB. Beide Schlüssel werden erst auf 2M Entfernung vorm Auto erkannt, wie sieht es bei Euch aus?


Vielen Dank und Gruss,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.193 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Fensterheber Fahrertür Automatik Spinnt philton 7 7.429 01.04.2014, 15:18
Letzter Beitrag: weberbua
  Zentralverriegelung Fahrertür Helmut 0 1.811 20.06.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Helmut
  ZV Fahrertür geht nicht zu S-Line Lack und Leder 8 6.800 24.03.2010, 23:43
Letzter Beitrag: BlackCab
  Fensterheber Fahrertür funkt. nicht! Focusx 3 2.886 06.06.2007, 19:04
Letzter Beitrag: Pum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste