Manuelles Verdeck funktioniert nicht.
#1
Hi, es handelt sich um ein 1992er NG Cabrio, von einem Bekannten. Es ist sehr in Mitleidenschaft gezogen. Nun zum Problem: er bekommt den verdeckkastendeckel nicht auf, daraufhin kabelbäume inst. ohne Erfolg. Dann ist mir iwann aufgefallen, das die ZV nicht geht, er meint die ging noch nie (hat das Auto acht Jahre), ihm wurde der Wagen ohne ZV verkauft. Zweitens geht der Griff zum entriegeln des Verdeckes in jedem Zustand, auch bei Zündung aus und Co. aber er meint vorher ging alles normal, was ich mir nicht vorstellen kann! Hat jmd eine Vorstellung, was es sein könnte?!

Gruß!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, 

der Deckel geht gar nicht auf ? 

Auch nicht per Notentriegelung unterhalb der beiden kleinen Klappen ?   Huh

Habt ihr mal die Sicherungen für das Verdeck und die ZV gecheckt ?

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey, Sicherungen sind alle iO. Die ganze ZV geht nicht. Denke, das die Pumpe kaputt ist. Habe den ganzen Ordner mit den Stromlaufplänen und arbeite mich da durch. Notentriegeln geht. Motoren gehen auch, vom Schloss links und rechts (Deckel), wenn man diese testet

Wie gesagt, was mich wundert, das das Verdeck ganz normal zu öffnen ging, obwohl die ZV nicht geht! Und was mich sehr stark wundert ist, das man den verdeckgriff vorn auch bei fahrt oder bei Zündung aus drehen und öffnen kann, ich habe nen 96er, da ist eine richtige Sperre drin, wie geht die Sperre? Ist diese im Verdeck oder oben auf der a-Säule?

Er will den nur noch ein Jahr fahren und am liebsten kein Geld investieren, sonst würde ich erst die ZV reparieren und dann den Rest, da sind über all Fehler in dem Cabrio. Der wurde nur gefahren, habe heute acht Jahre alte bremsflüssigkeit gewechselt! Und siehe da, nun bremst der wieder.... Ohne Worte sowas!

Danke erstmal für die Antwort! 

Gruß.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo nochmal zurück,

wenn man den Hebel vom Verdeck immer betätigen kann - egal ob Zündung aus oder auch während der Fahrt - 

wurde da definitiv mal derbe gepfuscht und die Sperre  des Hebels überbrückt und somit außer Betrieb genommen.

Der Hebel lässt sich normalerweise nur im Stand bei angezogener Handbremse drehen und das ist auch gut so:

Man stelle sich vor, das Verdeck wird mal bei Tempo 100 KM/h entriegelt und geöffnet. 

Nicht auszudenken, was dann passiert.  Grandpa

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(20.06.2015, 19:28)axel69 schrieb: wenn man den Hebel vom Verdeck immer betätigen kann - egal ob Zündung aus oder auch während der Fahrt - 
wurde da definitiv mal derbe gepfuscht und die Sperre  des Hebels überbrückt und somit außer Betrieb genommen.
Der Hebel lässt sich normalerweise nur im Stand bei angezogener Handbremse drehen und das ist auch gut so:
Hallo!
Ich hab' ein 93 Cabrio, und gerade nach dem Lesen extra mal schnell getestet. Also Auto NUR aufgesperrt, Zündung aus, Handbremse ist gelöst, und am Verdeckheben gedreht. Und ich konnte das Verdeck vorne anheben!
Ich habe das Cabrio seit 2000 und da ist definitiv nix dran gepfuscht. Bei mir wirkt die angezogene Handbremse nur auf die Entriegelung des Verdeckkastendeckels. Hatte mich damit in der Vergangenheit auch schonmal selbst "reingelegt", als ich das Verdeck vor der Fahrt in der Garage öffnen wollte. Da steht's nämlich immer mit gelöster Handbremse. Zündung an - Verdeck entriegelt und aufgestellt - Taster für Verdeckdeckel gedrückt -> nix -> also erstmal Handbremse anziehen und nochmal drücken -> dann ging's.
Da der Bekannte von Brutal_Lion ein 92er Cabrio hat, wird's bei dem genauso sein.
Das mit der Sicherung, dass man das Verdeck nur bei angezogener Handbremse öffnen kann, muss also erst später gekommen sein.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Karsten, 

Sorry, dann bin ich wohl ein wenig weit vorgeprescht mit meiner Behauptung. Sorry! Tut mir leid!

Ich dachte wirklich, das sei grundsätzlich so vorgesehen.

Dann kann es tatsächlich sein, dass die Sperre baujahrsabhängig oder auch nur bei dem

elektrischen Verdeck wie meinem verbaut wurde.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo.

Der Magentschalter für den Drehgriff kam 1994 dazu.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(20.06.2015, 20:41)Mech schrieb: Hallo.

Der Magentschalter für den Drehgriff kam 1994 dazu.

@ Mech 

Guten Abend Markus!

Danke für die Info - wieder etwas dazu gelernt - Super ! Erste Sahne

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(20.06.2015, 20:23)axel69 schrieb: Sorry, dann bin ich wohl ein wenig weit vorgeprescht mit meiner Behauptung. Sorry! Tut mir leid!
Don't worry, Axel!
Dafür ist doch das Forum da, dass wir uns gegenseitig mit fehlenden Infos ergänzen und falsche Vorstellungen aus dem Weg räumen. Denn nicht jeder kann alles wissen. Aber gemeinsam My Friend!  sind wir stark!
Und dank Mech wissen wir es jetzt sogar ganz genau.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#10
(20.06.2015, 21:06)Audiolet schrieb:
(20.06.2015, 20:23)axel69 schrieb: Sorry, dann bin ich wohl ein wenig weit vorgeprescht mit meiner Behauptung. Sorry! Tut mir leid!
Don't worry, Axel!
Dafür ist doch das Forum da, dass wir uns gegenseitig mit fehlenden Infos ergänzen und falsche Vorstellungen aus dem Weg räumen. Denn nicht jeder kann alles wissen. Aber gemeinsam My Friend!  sind wir stark!
Und dank Mech wissen wir es jetzt sogar ganz genau.

Off Topic on :

Hallo Karsten!

Die Aufklärung von Markus und Deine Aussagen hier sind einmal mehr ein Zeichen dafür, dass dieses Forum wirklich 

das beste Board der Welt ist und warum ich mich hier so wohl fühle. 

Ich bin einem Irrtum erlegen und wurde von Euch höflich darauf aufmerksam gemacht ohne dass Ihr den Oberlehrer 

herausgekehrt oder mich gleich herunter geputzt habt. Erste Sahne

Wenn ich da an andere Foren denke . Bin verärgert!

Danke noch mal dafür.

Gruß Axel

Off Topic off :
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Audiolet


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 6 3.838 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.312 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.728 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.978 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.516 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.015 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.840 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.376 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.186 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.297 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste