Nicht mein Jahr…
#11
Hi,
na da hattest du ja noch Glück im Unglück, der Brummi hätte dir das Rückleuchtenband durch den Kühler drücken können.
So ist bisschen schrauben dann is wieder gut, zum Glück gabs kein Personenschden.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
kann verstehen, dass du genervt bist. Einem Berufskraftfahrer, so einer sollte so einen Großen eigentlich fahren, sollte so etwas überflüssiges nicht passieren. Vom Kräfteverhältnis hätte das böse ausgehen können. Mach eine ordentliche Bestandsaufnahme und vertraue drauf, es kommen bessere Zeiten. Manchmal meint man tatsächlich, es kommt alles auf einmal. Ich drück die Daumen für eine saubere Schadensregulierung.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Hans-Georg,

erstmal ist wichtig, daß Dir nix passiert ist! Blech, Lack und Kunststoff lässt sich richten und ersetzten.

Und jetzt lass ich mal den "materialistischen Drecksack" Waaat? raushängen.

Wenn Du es geschickt anstellst, springt bei dem Schaden zumindest ein Großteil Deiner "Sonderkosten" Verdeck und Stoßfänger raus. Erste Sahne

Apropos Verdeck. Womit haste Probleme??

Jetzt erstmal guten Hunger und Durst beim Griechen, vergiß vorm Heimgehen das Zahlen ned Ich lach mich wech und ich denk mal, daß nach dem Besuch beim Gutachter die Welt wieder besser aussieht.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ohh nein
Zum glück ist Dir nichts passiert
LG, Nati

Dumdididum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Hans-Georg,

ich kann deine Empfindungen nachvollziehen. Bei uns läufts im Moment auch irgendwie gegen uns; u.a. Einbruchdiebstahl.
Aber da muss man dann durch und....


(06.07.2015, 23:16)uritom schrieb: Und jetzt lass ich mal den "materialistischen Drecksack" Waaat? raushängen.

ja.. ich auch: Du hast doch sicher daran gedacht, dir beim Aussteigen nach dem Aufprall den schmerzenden Nacken zu halten, oder ? So ein Schleudertrauma ist schon scheisse, das Schmerzensgeld kann den Verlust an Lebensqualität ja nicht annähernd ausgleichen....

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

glücklicherweise habe ich ja keinen körperlichen Schaden erleiden müssen. Von daher ist alles im grünen Bereich.

Heute war der Gutachter dran. Nächste Woche wird das Ergebnis per Post kommen. Ich bin mal gespannt. Vom Zustand meinte er wäre er vor dem Crash mit 2 bewertet worden.
Es muss wohl am Chassis hinten eine Kleinigkeit gerichtet werden, ein neuer Stoßfänger und eine neue Kofferraumklappe mit Leuchtband muß her, dazu diverse Lackierarbeiten.

Er sieht kein Problem, dass die Reparaturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungswert. Ich bin mal gespannt, was da für eine Summe bzw. Wert rauskommt.

Rechnungen bzw. Belege über Reparaturen oder Arbeiten wollte er nicht haben.

@ brendan: das muss ein komisches Gefühl sein, wenn da Fremde die Wohnung in Beschlag nehmen. Stelle ich mir gar nicht lustig vor  Waaat?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(07.07.2015, 17:26)Doppelherz schrieb: ...

Er sieht kein Problem, dass die Reparaturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungswert. ...

Hallo Hans-Georg,

na, dann geh mal von 4,5k€ +x aus. Wirtschaflicher Totalschaden.

Wäre klasse, wenn Du mal ein Bild vom Heck mit geschlossenem Deckel und eins mit geöffneter Klappe posten könntest.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nabend Hans-Georg,

als kleines Beispiel ich hab 4800 an Wiederbeschaffungswert bekommen. Vielleicht wird bei dir ja noch etwas mehr rausspringen.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Tom,
Du hast mich wohl falsch verstanden. Er meinte die Reparaturkosten liegen unter dem Wiederbeschaffungswert. Ich habe mal bei Audi Tradition nachgesehen, Kofferraumdeckel über 650€, Leuchtband muss ich noch nachsehen, Stoßfänger war auch so knapp 500.
Die haben schon ein ausgesprochenes Selbstvertrauen bei den Preisen.

Zu den Bildern, man sieht es eigentlich schlecht und unser Cab ist ja auch relativ stabil:

Solche Knicke sind neben Kratzern am Deckel vorhanden.

[Bild: unfall5sjj06.jpg]

Unten am Schloss sieht es dann so aus:
[Bild: unfall719k2u.jpg]

Der Deckel lässt sich nicht mehr wie gewohnt öffnen und sitzt nicht mehr sauber. Die Stoßstange ist im mittleren Bereich auch etwas nach innen gewölbt. Und das Leuchtband ist komplett hin.

@ donic4: welche Laufleistung hatte denn Dein Cab und wie war der Allgemeinzustand?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Hans-Georg,

Heckleuchtenband sind 260,- (Laut meiner Rechnung vom September '14), Heckstoßstange lag da aber sogar bei 577,-.

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke für das Jahr 2015 Tux 5 2.544 03.01.2016, 00:23
Letzter Beitrag: uwe64schwarz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste