ATA defekt gekauft?
#1
Hallo.
Ich habe vor einigen Wochen von einem Mitglied hier eine ATA inkl. Temp Geber gekauft. Leider kam ich erst heute dazu ihn genau anzuschauen und zu testen.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass das "Display" so aussieht, als wäre es kaputt (das schwarze auf dem Foto ist doch die Flüssigkeit, die die LCD Anzeige an den richtigen Stellen schwärzen soll? Der Rand sieht so "verlaufen" aus).

[Bild: 1.jpg]

Dann habe ich sie trotzdem mal versucht anzuschließen.
Laut FAQ
1 - grau - Tachosignal (ws/bl Blauer Stecker)
2 - gelb - Temperaturgeber (2.Kabel vom Geber an Masse)
3 - grün - Masse (br Blauer Stecker)
4 - braun - Licht (gr/gn Gelber Stecker)
5 - weiss - Zündungsplus (sw/bl Blauer Stecker)

Also 4 und 5 an +12V. 3 an Masse (Minuspol) 2 an ein Ende des Tempgebers und das andere Ende des Temp Gebers auch an Masse.
Es ist nichts passiert... Ist die ATA kaputt? Muss man 1 (Tachosignal) auch anschließen? wo? Kann man das zum testen an +12V machen? Oder gehört da nen getaktetes Signal hin?
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe jetzt erst verstanden wie Dropbox funktioniert Smile
Foto ist jetzt sichtbar
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Max,

kann sein das das Glühlämpchen auch defekt ist, aber dann müsste man trotzdem was erkennen können. Aber abgesehen davon ist, wie du schon sagtest die LCD-Anzeige undicht und zieht Luft und daher verläuft die Flüssigkeit. Das Teil ist Schrott, denn LCDs in der Größe repariert keiner so, dass es sich lohnt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

diese ATA bzw. das Display ist völlig hinüber. Da wird nie irgendwas auf dem Display erscheinen.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Da bin ich aber traurig! okay.
Müsste das Display komplett weiß sein, wenn es in Ordnung wäre?
Gruß
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nein, dunkel grau

siehe mal hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=audi...e&_sacat=0

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

also beim Verpacken fotografiere ich meine Sachen immer und da war es noch ganz so wie es ausschaut.

   

Daher ist es ja evtl. ein Transportschaden. Hast du die Schrauben versetzt? Die waren ja eigentlich mittig befestigt.

Habe dir auch eine PN geschrieben das du alles zurückschicken kannst und dein Geld ersetzt bekommst, außer eben die Versandkosten die jetzt entstehen. So würde jeder einen Versand bezahlen.

Oder ich nehme den Paypal Fall an und du bekommst eben den Teil erstattet den du willst und hast dann eine defekte ATA rumliegen.

Kannst ja einfach per PN schreiben.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosegerät gekauft Richie 2 2.450 05.05.2013, 09:53
Letzter Beitrag: Richie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste