Wasser-Temperaturanzeige spinnt....
#1
Hay@all, ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter Smile

Ich habe gleich mal drei Fragen, alle drei betreffen vermutlich irgendwelche Temperaturgeber / Thermostate oder ähnl.

1.Wassertemperaturanzeige
Die Anzeige spinnt bei mir. Entweder sie ist auch während der Fahrt in Ruheposition (Bild), oder sie geht während der Fahrt hoch und wieder runter.

[Bild: d1auc37r7oiqj6y7y.jpg]

2. Öltemperaturanzeige
Auch die spinnt, selbst nach einer Stunde Fahrt zeigt sie eine Temperatur von 80 Grad an. Und das kann doch nicht stimmen, oder doch ?

[Bild: d1auavghogqicjmpq.jpg]



3. Anfahrtsprobleme
Wenn ich den Wagen am Morgen starte, so hat er die ersten paar Minuten Probleme richtig Gas anzunehmen. Nach ein paar Minuten fährt er dann einwandfrei, aber davor trete ich an der Ampel auf das Gaspedal und es kommt mir vor, als or der Motor kein Benzin bekommt.


Da ich ja technisch nicht so versiert bin, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß, woran es liegen könnte und wie ich es reparieren kann.
Möglichst ohne Werkstatt, möchte ja auch etwas dazu lernen Da bin ich aber traurig!

Vielen Dank schon mal an alle die sich meiner Sorgen annehmen Erste Sahne
Und gute Fahrt. Ganz geschmeidisch...
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Für die Wassertemp. Anzeige/Warnung ist nur der F76 (Multifuzzi) zuständig (die alten waren 4-polig, die neuen sind 3-polig). Also ist entweder der Geber selbst, die Verkabelung oder die Anzeige im KI zeitweise defekt. Beim Geber bröseln auch gerne die Stecker weg. Einfach mal kontrollieren. Der F76 sitzt am Wasserstutzen (Zylinderkopf rechte Seite dicker Wasserschlauch, wenn man in den Motorraum reinschaut) unten dran! Oben sitzt der G62, der ist aber fürs MSG. Der F76 ist saublöd zu wechseln und noch dazu sauteuer. Aber bitte wenn, dann kaufe den nur original, und keinen Nachbau.

Zur Öltemp.: bei normaler Fahrweise geht die nicht viel weiter über 80-90°.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

ich Denke nicht das es der Multi ist, sonst würde er nichts Anzeigen.
ich Denke eher das es ein Kontakt Problem ist, entwederr im KI (Tacho) oder auf dem Weg vom MultiFuzzi zum Tacho.

hatte ja selber vor kurze das Problem mit der Anzeige ..
und denke das dieses Problem auch mit auseinanderlegen des KI behoben werden kann Smile

wegen der Öltemperatur, da würde ich Tippen das entweder irgendwo ein Kontaktproblem ist (zu hoher wiederstand) oder der Öltemp Geber hat einen weg.

aber da einfach mal Messen und Probieren ..
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das mit dem Multifuzzi (geiler Name ) werde ich mir zum Wochenende ansehen. Und solche Teile kaufe ich nur im Original, dazu habe ich mit dem Kram aus dem Zubehör zu viel schlechte Erfahrung gemacht.
Ist es eigentlich sehr schwer das Kombiinstrument auszubauen ?
Vor allem: auseinanderlegen ? Und dann ?
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

bei Auto ohne Airbag Zwinker
Lenkrad runter, 2 Schrauben von der Verkleidung runter, dann 2 Schrauben vom Tacho und Tadaaaa ..
3 Stecker vom Tacho entfernen und fertig ausgebaut.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

einfach mal die Kontakte Überprüfen.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Lenkrad muss nicht runter, es reicht die obere Lenksäulenabdeckung zu entfernen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Smile 
OK, vielen Dank.

Dann weiß ich ja jetzt was ich am Wochenende mache  Smile
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

das Multifuzzi (von Behr) gibt's für 80 € bei Audi100-online.de

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für den Tip. Erste Sahne
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Tag;



Zitat:3. Anfahrtsprobleme

Wenn ich den Wagen am Morgen starte, so hat er die ersten paar Minuten Probleme richtig Gas anzunehmen. Nach ein paar Minuten fährt er dann einwandfrei, aber davor trete ich an der Ampel auf das Gaspedal und es kommt mir vor, als or der Motor kein Benzin bekommt.

schau mal nach ob das Kabel von der Lambdasonde in Ordnung ist, hatte ich hier schon geschrieben, das ich das gleiche Phänomen hatte. Defekte Lambdasonde und den lerren, bzw. defekten Katalysator ausgetauscht und er läuft wieder, wie er sollte. Einfach mal die diversen Beiträge zum NG - Motor suchen und durchlesen, da wird dir geholfen Zwinker

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,6 ABC spinnt im warmen Zustand Steffdex 0 193 03.03.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Steffdex
  [Problem] Temperaturanzeige Josef 4 9.304 05.07.2023, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Temperaturanzeige nur Sporadisch Poldy 5 2.707 05.05.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Tux
  Cab wird nicht warm, Temperaturanzeige spinnt. 2.3E Zan 6 3.050 25.01.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Block krum? [ABC] Wasser im 2. Zyl LoCuSCab 4 2.687 20.06.2017, 15:23
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  [ABC] Unruhiger Motorlauf / Drehzahl spinnt Sir Prise 9 5.817 17.03.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Automatik mit NG spinnt c373 7 4.225 21.09.2016, 22:41
Letzter Beitrag: c373
  Kühlmittelanzeige spinnt Nochber 4 3.232 27.07.2015, 14:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  NG Leerlauf spinnt PoxiPower 2 3.121 06.01.2013, 10:29
Letzter Beitrag: PoxiPower
  Wassertemperaturanzeige spinnt ElBorro 7 4.572 02.01.2013, 13:37
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste