Diverse Kleinteile defekt hat jemand nen Tip?
#1
Holli69 schrieb:jo...klar..
also,wenn du deinen neuen gasarm hast...dann...
1. schraubst du die ablage unter der Fahrerseite ab..
2. greifst du weit oben ,etwas über der mitte des armes...hier wirst du die plastikklammer spüren,zu sehen ist da nicht viel Das ja man doof ,diese drückst du zusammen(soweit ich mich erinnern kann),dann kannst du den arm ausklipsen.
3. oben ist der gaszug/seil am arm eingehakt und mit ner kugel gesichert,den kann man nun einfach aushaken..,that's it..
4. in umgekehrter reihe zusammen bauen,erst seil einhängen,dann arm einklipsen..

glaube mir,ist fummelig,weil sehr eng mit den fingern hinter zu kommen, bei dem ausbau..also verzweifle nicht gleich.. Zwinker

Hallo!

Bei mir war auch die Auflage abgebrochen. Konnte man zwar immer wieder raufschieben, war aber nervig, da es nicht lange hielt. Der Aus- und Einbau war aber eigentlich ganz einfach:
  • Abdeckung unterm Lenkrad abschrauben
  • erst den Gaszug aushängen
  • dann das Pedal ausklipsen
  • neues Pedal einklipsen
  • Gaszug einhängen
  • zum Schluß Abdeckung anschrauben

Habe nicht verstanden, warum ich die Reihenfolge von Holli69 nicht hätte ändern sollen. So war die Fummelei am Klip einfacher. Auch habe ich rücklings mit dem Kopf im Fußraum hantiert, da war es für mich nicht so eng, alles einfach zu sehen und in Griffweite. Muß nur ziemlich komisch ausgesehen haben... Da bin ich aber traurig!

Aber trotzdem Danke für die Hinweise. Btw: Zum Thema Gaspedal mit abgebrochener Auflage findet man hier nicht viel, erstaunlicherweise; denn so wie Holli69 hier und Dr.cab.Nob in einem anderen Thread schrieben, scheint das eine Krankheit der Baujahre zu sein. Blöd: das neue Gaspedal ist ohne Audi-Logo, paßt also nicht zum Bremspedal. Aber die Abdeckung soll es lt. Forum einzeln geben, im Gegensatz zur Auflage vom Gaspedal.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin..
Zitat:Habe nicht verstanden, warum ich die Reihenfolge von Holli69 nicht hätte ändern sollen
UnHä?
Klar kannst du das....wenns einfacher geht....das ist schon soo lange her..,hätte selber den Thread suchen müssen, um zu wissen wie der Ausbau funktioniert..
Ist doch prima, wenn man es noch einfacher haben kann..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jenkins schrieb:...Blöd: das neue Gaspedal ist ohne Audi-Logo, paßt also nicht zum Bremspedal. Aber die Abdeckung soll es lt. Forum einzeln geben, im Gegensatz zur Auflage vom Gaspedal...

'N Abend!

Ergänzend dazu: Die Auflage für das Bremspedal gibt es einzeln*, die alte ging auch mit etwas Gewalt ab, aber die neue nicht mehr drauf. Un Mein Smile hat es dann gerichtet, mußte aber zugeben, daß er dazu das Pedal ausbauen mußte... Das ja man doof Mit Logo sah es aber schöner aus... Bin verärgert!

Micha

* Kupplung brauche ich nicht da Automatik.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Problemchen V6Cabrio 9 4.107 03.08.2016, 10:26
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Diverse Reparaturen in der Winterpause(ABS, Lüftungsregler, quietschende Hinterachse) makemeso 2 2.308 29.10.2015, 10:38
Letzter Beitrag: makemeso
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.850 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!! Rotkaeppchen 27 19.322 16.05.2012, 11:16
Letzter Beitrag: audilinchen
  Jemand aus Ingolstadt/Lenting gesucht zwecks Besichtigung bassboss 0 3.030 13.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: bassboss
  Jemand aus Wittenberg da? audi-paule 1 2.617 01.03.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Steel33
  Hilfeeee... jemand aus der Nähe von Koblenz? calvin 0 2.381 10.09.2008, 23:43
Letzter Beitrag: calvin
  Jemand mit 2.6l Automatik aus der Nähe Frankfurt am Main da??? MatthiasP01 6 6.172 16.07.2008, 16:58
Letzter Beitrag: Owe
  Lenkgetriebe austauschen vielleicht weiss jemand was günstigeres onlyamiga 9 9.599 21.02.2008, 20:00
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Sebring Auspuff, jemand Erfahrungen??? üpoint 9 14.327 22.10.2006, 13:21
Letzter Beitrag: ToKi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste