20VT Umbau - Mann dafür gesucht
#1
Hallo Freunde der Sonne,

Ich wusste nicht in welchem Unterforum ich dies ablegen sollte also nahm ich mal allgemein Smile

Nunja: ich suche jemanden (bestmöglich Privatperson), der 20V Umbauten macht... Will mein kleines NG Cab aufrüsten.. Daweil 350-400PS, Einzelzündung und 6 Gang, im Moment will ich noch keinen Quattro daraus zaubern, vielleicht später einmal... Wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, bereit wäre sich dafür anzubieten und gute Connections zu den benötigten Teilen hat wäre ich überaus dankbar, wenn ihr euch bei mir melden würdet  Ja Massa
Ich will im Moment halt keinen S2 kaufen müsse nur zum Ausschlachten deshalb wäre so ein Umbaupaket fein  Zwinker

Danke im Voraus 

Grüße
Dominik Dumdididum
}
Bedankt durch:
#2
Hallo,
da Du nicht nur den Motor sondern auch 'viele' andere kleinteile brauchst,
wird es wohl billiger werden Du holst Dir nen S2 und fährst den, als nen Cab auf S2 umzubauen ..

vorallem dann wenn Du noch jemanden bezahlen musst der Dir den Umbau macht .. (und selbst als Privatmann/frau würde ich Geld nehmen Smile)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


}
Bedankt durch:
#3
Hallo Dominik,

ich hoffe für Dich, das Dein Vorhaben gelingen wird. Aber das ist nur die Hoffnung.
Die Realität wird wahrscheinlich anders ausgehen.
Es gibt zwar einige hier im Forum die auf 20V, S2 und auch auf RS2 umgebaut haben. Aber ob sie das auch an "fremden" Fahrzeugen machen, keine Ahnung. So was ist kein Tagesprojekt. Eher Jahresprojekt bis alles richtig abgestimmt und eingetragen ist.
Was aber eher unwahrscheinlich ist, ist die Tatsache auf Quattro umzubauen. Geht deswegen nicht, weil dort kein Platz im Bodenblech vorgesehen ist. Auch die Hinterachse müsste dafür weichen.
Und Du müsstest ein geeignetes Getriebe finden.
Ich denke mal Umbau bis auf S2 noch einigermaßen möglich, danach wird es fast unmöglich. Zumindest was auch die Haltbarkeit an Komponenten angeht. Nicht das Dir das Getriebe um die Ohren fliegt.
So weit mir bekannt ist, gab es wohl mal Versuche von Audi, das Cabrio als Quattrovariante zu bauen. Ich meine mal gelesen zu haben, das 3 Fahrzeuge gebaut worden.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






}
Bedankt durch:
#4
Hallo Andreas,

da muss ich dich mal auf den neusten Stand bringen. Heut zu Tage ist es gar kein Problem mehr das Cabrio auf Quattro umzubauen. Es gibt mehrere Firmen, die dies vornehmen. (Mit Eintragung) Dass die sich den Platz für das Differenzial schaffen sollte klar sein. Platz für die Kardanwelle sollte schon von Natura da sein. Dass allgemein dafür ein Quattro Coupé sterben muss könnte auch sein...(Getriebe, Welle, Hinterachse, Kofferraumboden etc...)
Ein passendes Getriebe (in z.B. 6-Gang) für einen 20vT Fronti wäre zum Beispiel das 2,5 TDI.
Fährt sich aller erste Sahne!

Den Umbau mache ich nicht nochmal in Eigeninitiative. Ich würde aber mit Know How unterstützen...

Gruß Markus
}
Bedankt durch:
#5
Guten Abend Smile

Ja Leute ich weiß, dass dies nicht so einfach erledigt ist, aber ich würde dafür auch nen S2 kaufen und ausschlachten wenn es sein muss .. Hatte letztens einen 500PS S2 mit 2.5L 20V und 6Gang am Haken, war jedoch im Urlaub und der feine Herr hat ihn, obwohl er mir den Kauf zugesagt und ich anzahlen wollte ... Einfach verkauft  Bin verärgert!

Daweil will ich ja lediglich einen Fronti, Quattro ist locker machbar, als Karosseriebauer sowieso.
Ich zahle ja natürlich auch für das Projekt und wenn man Erfahrung damit hat geht der Umbau recht flink.. Hier gehts nur um die Kosten .. Eine Firma zaubert mir das in einem Monat hinein verlangt aber ... Wahnsinns-Summen   Das ja man doof
Da muss man wirtschaftlich denken denn 20.000 Umbaukosten ist der S2 und das Cab dann gemeinsam nicht wert die ich dort anschleppe  Ich lach mich wech

Aber war ja nur einmal eine Frage ob hier zufällig einer sowas nebenher macht .. Wäre super gewesen denn ich kann es nunmal leider nicht  My Friend!

Grüße
Dominik
}
Bedankt durch:
#6
(13.09.2015, 23:27)DominikAUT schrieb: recht flink

Eine Firma zaubert mir das in einem Monat
Was ist in deinen Augen 'recht flink' ??

wenn Du schon eine Firma hast/kennst die 1 Monat braucht, ist das nicht mit 1 - 2 Std pro Tag, in 1 Woche abgearbeitet.


Wenn man sich so was antun will, dann muss man meiner Meinung nach, 'alles' selber machen.
Weil sonnst kann man sich lieber einen guten S2 / RS2 holen und hat keinen Ärger.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


}
Bedankt durch:
#7
Nunja dann will ich das ganze nochmals spezifizieren:
Ich bin Anwalt und Immobilienmakler, kein Mechaniker, weder habe ich Kenntnis noch Werkzeug um besagten Umbau durchzuziehen .. Des weiteren halte ich die Umbauten, sowie Preise für derartige Motoren und Autos für einen Witz, da der reale Wert gerade mal einen Bruchteil davon entspricht. Aus diesem Grund will ich einen Privaten, der solche Arbeit mit Herz angeht und sich über Aufträge wie diese freut!
Soll ja auch noch solche Menschen geben  Erste Sahne

Denn ich bin nunmal nach wie vor nicht bereit mehr Geld in das kleine Cabrio zu stecken als ein 360er Spider letztens gekostet hat. Da nehm ich mir lieber eine Vollausstattung beim Tesla  Ich lach mich wech

Grüße
Dominik
}
Bedankt durch:
#8
Welcher Private soll denn bitte auf seine Verantwortung an einem fremden Auto rumschrauben und rumschweißen/-flexen?

Also ich würde das nicht machen.

Dieser Umbau ist nun mal für einen Privatmann, der sowas nebenbei macht, nicht mal eben so gemacht.

Wie stellst du dir dass eigentlich vor?

- Soll er jedes Wochenende oder nach Feierabend zu dir kommen und das bei dir machen oder stellst du ihm das Auto hin und er kanns bei sich machen?
- Wenn Teile gebraucht werden, kaufst die du dann und schickst sie ihm zu oder soll er die kaufen?
- Soll er in Vorleistung gehen und du zahlst am Ende die Komplettsumme X welche vorab nicht festzulegen ist oder zahlst du Teil für Teil im voraus?
- Was passiert, wenn irgendwas schief läuft und das Auto nicht mehr zu retten ist im Teilumgebauten Zustand?
- Was passiert, wenn der Umbau fertig ist, auf der Heimfahrt aber der Motor hops geht?
- Was passiert wenn dir das Geld ausgeht oder du die Lust verlierst?
- usw.

Das sind jetzt nur ein paar Fragen, die für mich bei sowas definitiv VORHER und schriftlich geklärt werden sollten. Gerade du als Anwalt solltest darüber doch am besten bescheid wissen, wie sowas ausgehen kann.

Desweiteren wäre noch die Frage zu klären, ob dass dann nicht Schwarzarbeit ist, wenn jemand anders das für die nebenbei privat und evtl. ohne schriftliche Fachkenntnis macht.

Deine Situation ist leider das Leid eines jeden Laiens. Man will was exclusives haben, kanns aber nicht selber und ist dann leider aber auch nicht bereit, entsprechend zahlen zu wollen für was seltenes.

Schon mal überlegt, evtl. ein bereits umgebautes Cabrio käuflich zu erwerben, wenn denn mal eins zum Verkauf steht?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
}
Bedankt durch:
#9
Hallo Dominik,

an Deiner Stelle würde ich die Augen aufhalten & das Netz durchstöbern. Es gibt einige, die solche Umbauten gemacht haben & einige dieser Fahrzeuge stehen auch immer wieder zum Verkauf. Die Umbaukosten (& auch die Arbeitszeit) kommen sowieso nicht wieder rein! An Deiner Stelle würde ich's so machen. Da hast Du dann ein fertiges Fahrzeug zu nem überschaubaren Preis. In der Zwischenzeit erfreu Dich am Oben-ohne-Vergnügen mit Deinem vorhandenen Cab & harre der Dinge. Ist nur meine bescheidene Meinung... Zu Deinem ursprünglichen Vorhaben kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Kein halbwegs vernünftiger Privatmann würde es sich antun, einen solchen Umbau für einen Fremden machen & wird womöglich für seine Großzügigkeit auch noch in Haftung genommen...

Griaßle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
}
Bedankt durch:
#10
Hey,

ich wusste gar nicht, dass Dominik gefragt hat, in wie weit sich jemand vorstellen kann, ob ein Anderer diesen Umbau machen würde!

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

}
Bedankt durch: Sierrakiller




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste