Scheiben geputzt, aber...
#1
Nachdem ich meien Wagen öfters geputzt habe und die Scheiben auch, macht ich die Türscheiben runter und wieder hoch und sie waren voller Schlieren.
Wie kann ich das Bekänpfen oder soviel Geld zu zahlen und den Staub etc entfernen zu lassen was angeblich ziemlich viel Geld kosten soll Da bin ich aber traurig! Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wer bist du denn eigentlich?

Zu den Schlieren: die ergeben sich durch das Alter der Dichtlippen außen zwischen Scheiben und Türen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie sich die ergen weiß ich ^^ 
Was kann man dagegen tun war eher meine Frage Smile

Mein Name ist Nico Smile
Ausi Cabriolet Bj. 1998 1.8 mit quattro-Paket bzw. Das individuelle Cabriolet Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Nico,

mein Name ist Markus. Ich habe auch ein individuelles Cabrio. Das liegt aber an dem Motor und was dazu gehört...
Was ist denn bei deinem so individuell?

Da die Schlieren sich durch das Alter dieser Dichtlippen ergeben (was du ja weißt), bleibt nur eine Möglichkeit:
Dichtlippen erneuern.

Aaaaaber mein Geheimtipp: Nach dem Waschen des Wagens und dem Putzen der Fenster, die Fenster so lange geschlossen halten, bis der Wagen und speziell die Dichtlippen trocken sind. Das kann gerne mal ne Nacht dauern...
Dann gibts aber auch keine ersichtlichen Schlieren mehr.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja okay dankeschön Smile
Individuell nennt man das Quattro-Paket Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(23.10.2015, 23:58)CabrioMarkus schrieb: Da die Schlieren sich durch das Alter dieser Dichtlippen ergeben (was du ja weißt), bleibt nur eine Möglichkeit:
Dichtlippen erneuern.

Aaaaaber mein Geheimtipp: Nach dem Waschen des Wagens und dem Putzen der Fenster, die Fenster so lange geschlossen halten, bis der Wagen und speziell die Dichtlippen trocken sind. Das kann gerne mal ne Nacht dauern...
Dann gibts aber auch keine ersichtlichen Schlieren mehr.
Hallo Markus,

bei mir bahnt sich ein ähnliches Problem an und ich werde mal deine Tipps bezüglich der Dichtlippen umsetzen.

Ich werde mich melden, trotzdem schonmal danke

Liebe Grüße

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das Vorstellen einiger ist nicht sonderlich Forenfreundlich. Name ist ja schon mal was, jedoch die Gegend in der man sein Cab hauptsächlich bewegt und eventuell das Alter oder mal vielleicht ein Hobby zu nennen lässt einen schon mal besser dastehen. Meine Meinung,
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch: lemmy




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste