Gibt es eine "Limited Edition"
#1
Moin Moin!
Ich bin die Mona und habe vor kurzem ein AudiCabrio fotografiert. Ich selbst fahre andere Autos - noch nicht einmal ein Audi ist dabei. Das aber nur am Rande. Ich fotografiere halt gerne Autos!
Nun hatte ich eben den Audi eines Bekannten vor der Linse und ich suche noch nach einigen Infos zu diesem Wagen. Das Cabrio hatte den Aufkleber "Limited Edition" auf der Motorhaube. Ich habe bereits die Suchfunktion hier im Forum genutzt - leider nichts gefunden. Tante Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Also hoffe ich nun auf die Experten hier im Forum, die diese Baureihe in und auswendig kennen.

- Gibt es eine "Limited Edition" für dieses Auto oder ist es eben einfach nur ein x-beliebiger Aufkleber?
- Falls es diese Edition gab: was machte sie aus?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Lieben Gruß aus dem Hohen Norden

PS: Wenn ich in wenigen Tagen alle Fotos gesichtet habe und alle Infos zusammen getragen habe, stelle ich Euch den Wagen gerne vor!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mona

Ich muss Dich enttäuschen Da bin ich aber traurig!  So ein Edition gab es nicht. Schon gar nicht mit Aufkleber auf der Haube.
Das Cabrio hat sich über die Jahre von 1991-2000 folgendermassen verändert:
- aussen wurden die Stoßfänger vom Kantigen auf eine rundere Form gebracht, die Scheinwerfer haben Linsen bekommen
- innen wurde ein Armaturenbrett mit Doppelairbag eingeführt und kurz vor Schluss noch Seitenairbags und Nappaleder

Hier findest Du eine Liste der Änderungen die wir zusammen getragen haben Modellgeschichte

Mit freundlich Grüßen
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mona,
ja es gab diverse Sondermodelle von Audi. Wie Thilo zur Modellgeschichte hingewiesen hat. Allerdings, das hat sich bis heute fortgeführt, sind die Sondermodelle nicht markant gekennzeichnet wie bei anderen Herstellern. Audi gestaltet die Sondermodelle lediglich durch den Code im Datenträger der im Serviceheft klebt, bzw innen an der Karosse hinter der Verkleidung (im Kofferaum).
Bekannte Sondermodelle waren bei diesem Modell: Sunline, All Season und von der Quattro GmbH wurde zuletzt die Individual Serie aufgelegt.
Und zu Deiner Info: es wurden lediglich 70000 Cabrios von diesem Modell gebaut. Die meisten blieben auch in Deutschland. Deswegen sieht man heute noch relativ viele hierzulande.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Photo 
Vielen Dank für die informativen Rückmeldungen! Vielleicht hätte ich schon beim Aufkleber stutzig werden müssen. Ich hätte diesen Aufkleber hier gerne angehängt, aber ich kann hier wohl kein Foto von der Festplatte aus hochladen, oder?
Lieben Gruß Mona
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Mona!

Hier gibt es eine sehr gute Anleitung wie Du Deine Bilder in einen Beitrag einfügen kannst.

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=24707

Alternativ kannst Du Deine Bilder auch mit Hostern wie zum Beispiel diesem hier hochladen.

http://www.bilder-hochladen.net/

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank! Ich habe nun die Homepage zum Wagen fertig gestellt und den Link dazu beim Thema "Uservorstellungen" gesetzt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Mona,

es gab eine Sunset-Edition. Ich glaube etwa 92/93 Nicht zu verwechseln mit den Sunline Modellen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sunset Edition gab es 94-95

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...eher 1993 und 1994!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
8/93 bis denke ich 8/94 Es gibt nämlich Sunset Modelle mit Fahrgestellnummer "S" anstatt "R" Meins ist Baujahr 6/94 und hat "R" als Modelljahr.

8/93 kam das erste Prospekt raus und 2/94 dann nochmal ein neues Prospekt.
 
Also MJ 94 und 95 gab es die Sunset Edition.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.532 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Rolling Shots/Bewegungsaufnahmen - eine Übersicht Tombow 0 1.585 12.09.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Tombow
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.574 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Glossar - Welche Abkürzungen gibt es ? Tux 6 3.452 26.02.2017, 22:48
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.718 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  [Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer? Grisu1965 20 14.290 21.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: 503ralf
  Türschloss defekt. Welche Möglichkeiten gibt es? Nutz1911 1 8.313 31.08.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Cinderella
  Eine knifflige Versicherungsfrage Der Tille 11 9.277 03.04.2012, 20:02
Letzter Beitrag: semu
  Ich bin ein Anfänger, es gibt Fragen Lexa(Rus) 4 5.640 23.01.2011, 21:38
Letzter Beitrag: Lexa(Rus)
  Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? semu 32 25.072 05.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste