Blechteile bei Audi entfallen
#1
Hallo,

ich ärgere mich mal wieder. Weil ich die hinteren Seitenverkleidungen abgenommen habe, musste ich am Wochenende feststellen, dass mein Cabriolet einen ziemlichen Schaden an der B-Säule gehabt haben muss. Reparatur natürlich gefuscht. Okay, meine Schuld; habe beim Kauf nicht genug nachgesehen.

Was mich ärgert ist, dass bei Audi natürlich die Blechteile als Ersatz entfallen sind (im Mai diesen Jahres!). Wo kann ich jetzt originale Reparaturbleche bekommen? Aus einer Schrottkarosserie heraustrennen möchte ich eigentlich nicht.

Gruß

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Hast Du es beim Audi Traditionsshop oder bei VW Classicparts versucht?

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ja habe ich. Allerdings ohne Erfolg und umso ärgerlicher. Ich würde das Geld ja investieren.

Gruß
Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jens,

warte einfach ein wenig ab - Teile, die erst seit so kurzer Zeit entfallen sind, tauchen mit etwas Verzögerung dann im Onlineshop der Audi-Tradition auf. Sollten die Teile aber komplett abverkauft worden sein, tauchen sie nicht mehr dort auf.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Christian,

danke für den Hinweis. Dann warte ich mal ab, vielleicht kommen die Teile ja zur Tradition.

Schönen Gruß

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

welche Bleche meinst du? Gibt es eine Ersatzteilnummer dazu? Falls nicht, gibt's die Teile nämlich auch nicht. Dann bleibt nur die Variante mit der Schrottkarosse...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Markus,

ja eine Ersatzteilnummer habe ich:
Sitzquerträger 8G0.803.231.B und wahrscheinlich
Schließblech für Unterholm links 8G0.803.121.A

Ich habe schon überlegt, ob ich eine komplette Karosserie von einem Motorschaden z.B. kaufe; wenn ich eine kriege.

Gruß

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(28.11.2015, 22:00)JPoelmeyer schrieb: Hallo Markus,

ja eine Ersatzteilnummer habe ich:
Sitzquerträger 8G0.803.231.B und wahrscheinlich
Schließblech für Unterholm links 8G0.803.121.A

Ich habe schon überlegt, ob ich eine komplette Karosserie von einem Motorschaden z.B. kaufe; wenn ich eine kriege.

Gruß

Jens

Moin

Das wäre m.b.M.n. sinnvoller - denn unfallfreie Karosse = kein Gammel
Auch die Ersatzblechteile weissen nicht den Korrosionsschutz auf den die Originateile hatten - das Thema hatten wir unlängst bei einen Kotflügel
meiner Schwägerin - der Ersatzkotfügel rostet schon ordentlich, Originalteil -Ersatz vom Verwerter aus gleichem Baujahr ist makellos - wie neu

Das eine Unfallkarosse nicht beste Wahl ist hat mein lieber Nachbar ja letztendlich auch festgestellt und sich ne neue karosse besorgt, es kommt halt darauf an wie der Unfallschaden war..ja haben tut er sie - muss er nur noch umbauen Bääääää )

Vorteil dieser Methode - du weisst dann genauestens wo alles sitzt und wie es auseinander geht Bääääää
Nachteil - ist halt einiges an Arbeit...
aber richtig gemacht (Verschleissteile Simmeringen etc neu) - machst du dein Cab fit für die nächsten xx Jahre

und dann ist es definitiv unfallfrei..

Gruß und schönen Sonntag

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antennentülle komplett entfallen??? derMichl 20 10.820 25.11.2009, 11:46
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste