[1Z/AHU] Problem mit WFS oder doch was anderes???
#21
Ich finde es immer erstaunlich wie resistent manche Leser sind,

(ich gehe davon aus das die Steuerzeiten richtig sind)
ein Motor braucht Benzin/Diesel und Luft und dann (beim Benziner) noch nen Zündfunken.
Hast Du diese 2 (3) Sachen schon geprüft??

wenn Du das nicht kannst!!, dann würde ich Dir empfehlen, bring das Auto in die Werkstatt!

da Du aber geschrieben hast, das Du keine Verbindung zum MSG bekommst, Tippe ich eher darauf das das MSG Defekt ist.
und egal ob die WFS deaktiviert wurde oder nicht, wenn das MSG kaputt ist, dann ist es kaputt.

Viel Spaß noch bei deiner Suche, ich hoffe die dauert noch 3 Monate (ironischildhochhebt) O.o
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

da du ja schon bei einem Tuner warst wg. WFS rausprogrammieren wird er Zugang zum Steuergerät gehabt haben.
Ich habe schon erlebt, dass danach der Stecker zum Steuergerät nicht richtig drauf war und nach kurzer Zeit deswegen Probleme auftraten.
Also: kontrolliere, ob der Stecker (im Fußraum Beifahrerseite unter dem Teppich, hinter dem Handschuhfacj) richtig drauf sitzt!

Ich habe auch schon schief gedrückte Pins gesehen! Auch Wasser im Steuergerät kam schon vor!

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich sehe schon dass hier nicht weiter komme!

Es wundert mich nur dass er überhaupt anspringt!?
Wenn er dann aus geht wird doch irgendetwas unterbrochen!
Nur was ???

Wenn jemand einen brauchbaren Tipp, ausser zur Wrmerkstatt bringen, hat nehme ich ihn dankend an!!!

Ich sitze nämlich nicht an einer Ölquelle so dass ich mir alles leisten kann!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Lagebernd,

Danke für die Info!
An das habe ich nicht gedacht! Werde dass heute mal prüfen und dann Bericht erstatten! Wird aber spät wegen der Arbeit. Hoffe ich kann da was mit der Taschenlampe ausrichten!

Du meinst ja nur den Stecker und die Pins! Nicht das Innenleben!?
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Noch was.

Muss das MSG auch an der Karrosserie angeschraubt sein?

Jetzt ist es nicht angeschraubt, nur angeschteckt!
Wegen Fehlersuche!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(27.01.2016, 09:08)zlaja schrieb: Wenn jemand einen brauchbaren Tipp, ausser zur Wrmerkstatt bringen, hat nehme ich ihn dankend an!!!

Ich sitze nämlich nicht an einer Ölquelle so dass ich mir alles leisten kann!

Was soll den nun so was??!!

Du hast nen Cabrio das mindestens 3 Monate steht, also ein Hobby.
kannst zu nem Tuner gehen und die WFS auszuprogramieren .. (ich behaupte sogar noch Leistungssteigerung)

und dann kannst Dir keine 1 - 2 -300€ Werkstatt leisten, bist aber selber kein KFZler
und ich behaupte sogar das Du auch so nicht viel (wenig) Ahnung von Autos hast oder von der der KFZ Elektrik.
(sonst hättest sicher schon mit einem Multimeter verschiedene Sachen gemessen, Spannungsversorgung von Steuergeräten usw usw usw.)


Desweiteren hab ich auch keine Ölquelle und bin auch nicht einer der oberen 10000, aber ich weiß wann es nicht mehr weitergeht und ich Hilfe brauche.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi luckyheiko,

Du hast das etwas falsch verstanden! Egal, ist ja auch nicht das Thema hir!

Aber teilweise hast du recht. Mit Autos kenne ich mich sehr wohl aus jedoch wenig mit der KFZ Elektrik!
U
Multimeter hab ich. Kann auch damit umgehen!
Jedoch weis ich nicht was genau ich prüfen soll bzw. welche Werte die geprüften Sachen haben sollen!?

Kannst du mir da genau sagen was und wo geprüft werden muss?
Habe auch noch einen A4 mit AFN BJ: 97.
Könnte ich da eventuell gewisse Relais in den 1Z einsetzen um zu testen ob nicht eines defekt ist?

Wenn ja welche?
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(27.01.2016, 09:29)zlaja schrieb: Hallo Lagebernd,

Danke für die Info!
An das habe ich nicht gedacht! Werde dass heute mal prüfen und dann Bericht erstatten! Wird aber spät wegen der Arbeit. Hoffe ich kann da was mit der Taschenlampe ausrichten!

Du meinst ja nur den Stecker und die Pins! Nicht das Innenleben!?

Erst mal den Stecker, dann auch mal diesen abnehmen und die Pins prüfen.
Fest anschrauben kannst du alles, wenn du fertig bist.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(27.01.2016, 10:34)zlaja schrieb: Aber teilweise hast du recht. Mit Autos kenne ich mich sehr wohl aus jedoch wenig mit der KFZ Elektrik!
U
Multimeter hab ich. Kann auch damit umgehen!
Jedoch weis ich nicht was genau ich prüfen soll bzw. welche Werte die geprüften Sachen haben sollen!?

Spannungsversorgung am MSG
Spannungsversorgung am ZAS (zünanlassschalter)
Spannungsversorgung an z.B. Benzinpumpe, Einspritzpumpe falls die so was hat usw usw.
Spannung an verschiedenen Punkten (die man aus dem Stromlaufplan ermitteln müsste)
Teilweise an Relais.

aber anhand von einem Beitrag im Forum, kann ich und sicher auch andere nicht wissen was das Auto hat.

ich Tippe immer noch auf das MSG in irgend einer art und weise.
aber ohne weitere Angaben ist das 'fast' unmöglich den Richtigen Fehler hier zu finden.

(hab meine Glaskugel gerade verliehen)
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(25.01.2016, 22:09)Maveric schrieb: Ehrlich gesagt muss der Fehler gar nichts mit der WFS zu tun haben. Bitte lass den Fehlerspeicher auslesen. Wofür gibts das Ding schliesslich. Ganz banal könnte einfach nur das Kraftstoffabschaltventil an der ESP eine Macke haben.
(26.01.2016, 01:00)Carrera-Racer schrieb: Nun ja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Durchforste bitte den Stromlaufplan. Ansonsten sehe ich da schwarz.
(26.01.2016, 22:08)Maveric schrieb: warum so kompliziert? Ich sehe nur einen Weg. Fahr irgendwohin wo du den Fehlerspeicher auslesen lassen kannst. Alles andere ist raten ins Blaue und die Fehlersuche wird ziemlich schwer für dich.


nur noch mal ein paar Beitrage von den vorgehenden Seiten und meiner Meinung nach Rät dir jeder das gleiche,

und ich finde es immer noch so und kann mich nur wiederholen.
(27.01.2016, 08:52)luckyheiko schrieb: Ich finde es immer erstaunlich wie resistent manche Leser sind,
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber mal was anderes Helmut 6 3.390 15.09.2017, 08:47
Letzter Beitrag: Helmut
  [NG] Motorkabelbaum prüfen..oder doch ersetzen? tom29 11 6.999 09.01.2015, 17:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.541 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
Question Da fehlt doch etwas im Schlüssel..... Niiker 6 6.792 28.07.2011, 18:32
Letzter Beitrag: urmel
  die sind doch bekl..... ; wischwasserpumpe streaky 6 5.181 19.09.2009, 22:44
Letzter Beitrag: Karsten S
  Batterie leer/defekt oder doch LiMa? wiegald 7 8.248 02.12.2008, 23:10
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste