Gummilager, Anschlagpuffer Benzinpumpenhalter
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe vor die Benzinpumpe zu wechseln und möchte dabei die Gummilager und den Anschlagpuffer des Halters der Benzinpumpe mit erneuern.
Nun habe ich ich dafür keine Teilenummern gefunden.

Im Katalog finde ich nur die für den Halter des Benzinfilters (der natürlich auch mit gewechselt wird).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Markus,

versuch es mal hier

http://www.partscats.info/audi/?i=cat_va..._id=129184
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Jörg,

aber da habe ich ja geschaut. 2 Gummilager und ein Anschlagpuffer auf Position 33und 32 gehören aber zum Halter des Benzinfilters.
Aber am Halter der Pumpe befinden sich ebenfalls solche Teile, und diese werden dort nicht aufgeführt!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Markus,

könnten die Baugleich sein ?

Bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen , sonst hätte ich Fotos  Au Backe
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja Jörg,

die könnten baugleich sein... Ich könnt einfach den doppelten Satz bestellen, für Filter und Pumpe zusammen und schauen ob das passt.
Ich hoffe aber darauf dass jemand auf dem Schirm hat, ob das passt, oder doch die Teilenummern findet...
So viele haben den Filter gewechselt und die Gummilager mit getauscht... Aber die Lager der Pumpe sind dann trotzdem genauso alt und marode.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen.

Ich hole das hier noch mal hoch, weil ich gerade vor der gleichen Problematik stehe und die Lösung ja nicht mehr beschrieben wurde. Au Backe

Gehören die Puffer beim Pumpenhalterblech vielleicht direkt mit zum Lieferumfang (kann ich mir allerdings nicht vorstellen... Da bin ich aber traurig! )?

Mein Verdacht so vom ersten "mal unters Auto schauen" ist auch, dass die Gummipuffer die gleichen sind wie die vorderen am Filterhalter...

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?!
Gruß
 Jörg
... mein 2.8er ...  Wub  
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ja das sind auch die gleichen gewesen. Beide Bleche werden über diese Puffer an Haltern des Unterbodens befestigt.
Da ich meine Bleche pulverbechichtet habe, kann ich keine Aussage darüber geben, ob die Puffer bei Neukaufen dieser dabei sind. Ich vermute aber mal eher nicht.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: joemoe
#8
Hallo Markus.

Danke für die Aussage! Habe das Blech samt der Gummipuffer inzwischen auch ausgebaut vor mir liegen.
Die Gummipuffer sehen etwas anders aus als die vom Filterhalter und tragen sogar offizielle Teilenummern, wie mir nach saubermachen auffiel Smile .

Diese Teile sind jedoch entfallen und ersetzt durch die gleichen Puffer wie die des Filterhalters (2x 810 906 219A und 1x 431 616 769). Somit schließt sich der Kreis.

Das Halteblech der Benzinpumpe ist überings ganz aktuell (01.06.17) entfallen ohne Ersatz Da bin ich aber traurig!
Schade das. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als das alte aufzuarbeiten...
Gruß
 Jörg
... mein 2.8er ...  Wub  
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
und wenn man nicht der übelste Orginalitätsfanatiker ist, kann man auch bei Ebay nach "Schwingungsdämpfer" oder "Silentblock"
M6x18 20x20 suchen, dann kostet das Stück nur ca 2€.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
habe gerade vor u.a. den Benzinfilter zu erneuern. Wie gesagt, Anschlagpuffer 431 616 769 eoe, bei Tradition um die 26 Euro noch zu haben. Die Gummimetalllager 810 906 219 A gänzlich entfallen. Auch bei Tradition nicht erhältlich. Werde mich mal umschauen, ähnliche Teile habe ich schon oft in anderen Fahrzeugen oder im Zubehör gesehen.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilager Diff A8/S8/RS4 Grappa 2 3.464 15.11.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste