Sitzschoner / Auflage
#1
Hallo,
ich habe originale Ledersitze in Ecru-Beige. Habe diese letztes Jahr selbst mit Produkten vom Lederzentrum restauriert. Sehen auch super aus, aber der Fahrersitz musste schon wieder leiden, da durch Schwitzen und Jeans wieder Abschürfungen da sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach Sitzschoner oder Auflagen aber nur für die Sitzfläche um die Vordersitze zu schonen. Habe im Netz nicht wirklich schönes gefunden, vielleicht hätte jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo MM6566,

auf was legst du wert?

Schonbezüge auf Leder rutschen meistens.

Es gibt direkte Kunstleder überzüge für die Sitze welche Passgenau sind aber auch ihren Preis kosten.

Ich habe auch Leder ecrue im Cabrio. Ich kenne auch das Problem mit Jeans und abrieb auf den Sitzen.

Da hilft nur eins, das Leder regelmässig Fetten, damit das Leder schön bleibt.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für den Tipp, das mach ich auch mit der Pflege und so aber ich möchte die Sitze auch nicht komplett überziehen. Dachte eher nur an einen Sitzschoner oder Überzug oder dünnes Kissen.

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Für meinen Hund habe ich einen hochflorigen Teppich Aufleger mit gummierter Rückseite, da rutscht nix.  Ich lach mich wech

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Kofferraumdeckel - Auflage für Verkleidung Dennis51280 0 1.320 06.02.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Dennis51280



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste