Sommerzeit ist Grillzeit :)
#1
Hallo Freunde des guten Geschmacks,


nun werden die Temperaturen ja schon frühlingshafter, zur Freude der Cabriofahrer wie auch Grillmeister.

Ich habe irgendwie Lust auf einen neuen Grill, Holzkohle natürlich und mit großer Fläche und Deckel (inkl. Temp.anzeige)

Die bekannten Marken sind mir geläufig, hat jemand zufällig einen Geheimtipp für mich?

Vielleicht sind auch Grillutensilienhändler in diesem Forum unterwegs?  Smile


Freue mich auf rege Anteilnahme!


Einen Guten,


Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Manu,

schau dir mal den 60er Rößle an.

Hat aus meiner Sicht einige Vorteile gegenüber dem Weber.

Angenehmerer Arbeitshöhe.
Deckel mit Scharnier.
Ein Grillrost zum Klappen (Reinigung in der Spülmaschine)
Made in Germany


Gruß aus dem Süden
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich benutze seit 5 Jahren einen "Chargriller" Wrangler

http://www.chargriller-europe.com/en/pro...aspx?id=83

ist zwar ein Smoker ( wollte ich auch ) , man kann aber auch damit normal Grillen.
Der Vorteil bei diesen war für mich , Preis - Leistung passt und die Rosten sind aus Guss und einzeln nach zu bestellen.
Je nach Belieben kann der schön nach gerüstet werden , sprich Sidefire Box, Warmhalteplatte etc. .

Und wer einmal die Vorteile eines Smokers gekostet hat , möchte nicht mehr drauf verzichten.

MMMMMMMMHHHHH ........., 5 Kilo Nackenbraten , 6 Stunden im Smoker bei 80°C und schön gewürzt ...........Sabber....
oder
3 Stunden Spareribs......
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

ich besitze seit 1/2 Jahr den Napoleon NK22CK - Verarbeitung hochwertig, Gussrost - was will Mann mehr Zwinker

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Manu,

ich habe seit geraumer Zeit einen Weber Elektrogrill und bin sehr zufrieden damit.

Auf dem Balkon wollte ich kein Gas und Kohle darf ich nicht.
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Schon alleine die Vorstellung lässt mir grade das Wasser im Mund zusammen laufen... Big Grin

Also nicht vom Elektrogrill, sorry... Zwinker Rauchen und riechen nach Feuer muss es!

Nach der abendlichen Kick-Runde schmeiß ich wohl noch meinen alten Grill an Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich bin großer Napoleon-Fan und nutze seit 6 Jahren einen "gepimpten" LE3, einen GAS-Grill !
Wir nutzen ihn ganzjährig (Balkon direkt an der Küche) und machen darauf Gänse, Truthähne, Bürgermeister-Stücke, ganze Hähnchen, Pizza, Fisch (Doraden, Thunfisch, Lachs) aber auch Schnitzel. Ich würde IMMER einen Gasgrill kaufen, die Vorteile überwiegen m.E. zu stark und wenn man Holzkohle-Feeling haben möchte, dann halt die Pfeife/Smokerbox schnell mit Woodchips gefüllt und los gehts.... bin so überzeugt davon, dass ich sie mittlerweile sogar verkaufe.
Smile
Der gute Weber Kugelgrill steht seitdem nur rum....
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.04.2016, 15:29)ManuCab schrieb: Schon alleine die Vorstellung lässt mir grade das Wasser im Mund zusammen laufen... Big Grin

Also nicht vom Elektrogrill, sorry... Zwinker Rauchen und riechen nach Feuer muss es!

Nach der abendlichen Kick-Runde schmeiß ich wohl noch meinen alten Grill an Big Grin

Moin Manu,

Du wirst Dich wundern, das schnuffelt und raucht auch lecker auf dem Weber. Man(n) muss nur richtig grillen können My Friend! .

Der Weber hat auch 2 getrennte Gußroste, die man in der Spülmaschine wunderbar reinigen kann.

Ich habe für die eine Hälfte eine sogenannte Grillplatte, da mache ich lecker Skampis oder auch Lachs drauf........ und der Weber hat nen Deckel Erst mal was mampfen

Aber ich muss sagen, wenn ich Häuschen mit Terasse oder Schrebergarten hätte bin ich auch der Smoker- und (nicht oder) Kohlegrillfan Ja Massa
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(12.04.2016, 20:46)maronie schrieb: Ich bin großer Napoleon-Fan und nutze seit 6 Jahren einen "gepimpten" LE3, einen GAS-Grill !
Wir nutzen ihn ganzjährig (Balkon direkt an der Küche) und machen darauf Gänse, Truthähne, Bürgermeister-Stücke, ganze Hähnchen, Pizza, Fisch (Doraden, Thunfisch, Lachs) aber auch Schnitzel. Ich würde IMMER einen Gasgrill kaufen, die Vorteile überwiegen m.E. zu stark und wenn man Holzkohle-Feeling haben möchte, dann halt die Pfeife/Smokerbox schnell mit Woodchips gefüllt und los gehts.... bin so überzeugt davon, dass ich sie mittlerweile sogar verkaufe.
Smile
Der gute Weber Kugelgrill steht seitdem nur rum....

Moin Maroni,

hast Du den Gasgrill das ganze Jahr auf dem Balkon stehen? Ich meinen schon.

Napoleon kenne ich nur von meinen Vorfahren, hast Du da mal bitte einen Link?

Der alte Griller ist neugierig Lupe
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Klar !
http://www.napoleongrills.de
Der steht das ganze Jahr auf dem Balkon und ist selbst bei Wintertemperaturen zuverlässig und entwickelt genügend Hitze.
Napoleon ist ein kanadischer Hersteller, mit deutschen Wurzeln. Die Europazentrale befindet sich in Holland. Ich, persönlich finde die von der Ausstattung her besser als z.B. Weber. Hier zahlt man halt eine riesige Marketing-Maschinerie mit. Bei Napoleon ist das nicht der Fall, m.E. bekommst Du "mehr" Grill fürs Geld und wer einmal "Gesizzled" hat, der will nix anderes mehr.
Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
Grüße
Maronie
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste