27.04.2016, 15:25
(27.04.2016, 10:18)brendan schrieb: Also neulich hat einer in der englischen Cabrio/Coupe-Facebook-Gruppe seine 8x17-Boleros hergezeigt.
Ich dachte noch, es sei Sinnlos-Tuning, denn es waren 5-Loch-Boleros.
Er hat aber vorgerechnet, dass er für die 5-Loch-8x17-Boleros mit Versand aus Deutschland nach UK + alle Teile für den 5-Loch-Umbau weniger bezahlt hat, als für 4-Loch-8x17 aufgerufen werden...
Nur mal so als Denkansatz....
Gruss
brendan
Servus Brendan,
das ist grundsätzlich eine Überlegung wert, komma aber:
- 8x17 Bolero mit 4 Loch war originales Zubehör, daher sollte das problemlos H-Kennzeichen fähig sein. Ich werde das in ein paar Jahren wissen, mache mir aber keine Sorgen. Mein Coupé hat Ronal 7x15 drauf, das war auch kein Problem.
- wenn man alles braucht, also Naben vorne und hinten, große Bremsanlage etc. dann ist man inkl. 5x112er Boleros in 8 Zoll auch nicht mehr so weit von 1000 € entfernt. Den Umbau Aufwand würde ich (das ist natürlich vollkommen subjektiv!) nur für andere Felgen mit 5x112 machen ... und der großen Auswahl wegen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de