[Problem] Diagnosemodus wird nicht eingeleitet&sitz des Aussentemperatursensors
#1
Tag zusammen,

habe ein kleines Problem bei meinem 92er NG Cabrio. Nach erfolgreicher Revision meines Motors wollte ich die Zündung einstellen, da er aktuell beim beschleunigen etwas klingelt (mit 98er Sprit weniger).
Aber wenn ich die Drahtbrücke setze und nach 5 sek entnehme sollte doch die Drehzahl auf ca. 1200 steigen und den Zündzeitpunkt ,,festhalten". Die Drehzahl jedoch schwankt nach entfernen der Drahtbrücke nur zwischen 1000-1200. Hoch/Runter immer im selben Takt. Diagnosesicherungen sind i.O.. Sorry! Tut mir leid! 

Und könnte mir bitte bitte jemand sagen wo dieser sch... Aussentemperatursensor sitzt. Die Frontmaske war demontiert und ich wusste zu meiner Verwunderung wo alles hinkommt aber mir fällt ums verrecken nicht mehr ein wo dieser Sensor genau sitzt. Ich habe 2 Positionen im Kopf aber die eine ist zu Dicht am Kühlerschlauch und die andere bekommt Fahrtwind. Somit ---> falsche Werte. Ich finds blöd 

Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Patrick,

zur Position des Temperatursensors für die ATA:
V6: vor dem Motorkühler unten mittig in einem speziellen Halter
NG: in Fahrtrichung links in der Nähe der Hupe in einem speziellen Halter.


Viele Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich habe keinen NG kann aber in Erinnerung an die FAQ sagen, dass die Drahtbrücke gebraucht wird um die Ausgabe der Fehlercodes zu starten.
Arrow siehe hier der Artikel

ATA ist beim 2.0er da (evtl auch beim 5Zyl ?)
[Bild: ata.jpg]

Gruß vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

Dass mit der Drahtbrücke und dem Auslesen habe ich auch so verstanden. Jedoch wird zum Zündung einstellen der reine Diagnosemodus gebraucht ohne Prüflampe. Das ausblinken des FS funktioniert auch aber beim reinen setzen der Drahtbrücke geht er eben nicht auf besagte 1200 U/min.

Bzgl. des AT-Sensors: Die Bilder habe ich auch schon gefunden und habe mir auch die laut etk passenden beiden Halter (http://www.fotos-hochladen.net/view/1148...2bljdm.png) geholt nur finde ich kein vorhandes Loch wo diese arretieren oder reinpassen. Vllt hat jemand da ein Bild?! Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [ADR] Instrumentenbeleuchtung wird abgedunkelt beim Bremsen und Rückwärtsgang einlegen fendt75 2 2.187 01.06.2014, 18:06
Letzter Beitrag: fendt75
  Spannungsversorgung wird unterbrochen lavandyke 7 4.503 04.11.2013, 16:21
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Loses Kabel - wo wird das angeschlossen? peperoni 5 5.416 06.08.2009, 12:53
Letzter Beitrag: paneuropan
  ODBII nachrüsten was wird benötigt??? JensEngelbert 7 6.686 06.03.2008, 22:35
Letzter Beitrag: altonno
  Strom wird schw User 4 3.798 29.09.2006, 16:33
Letzter Beitrag: hazett
  Beleuchtung wird dunkler... Sunadorer 4 2.826 30.03.2005, 23:52
Letzter Beitrag: Sunadorer
  Welcher Defekt wird es sein ? Kai 6 3.815 10.09.2004, 22:21
Letzter Beitrag: divemaster111



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste