Höhere Steuer für Sprit und Heizöl
#1
Hallo,

die Sch…nebande in Berlin plant die Steuern für Sprit und Heizöl zu erhöhen. Hier nachzulesen.

Als der Spritpreis bis zum Anschlag oben war, gab es keinen Gedanken, die Steuern zu reduzieren.
Da kann einem doch echt der nicht vorhandene Hut hochgehen.  Na warte
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Antaris
#2
Moin,

es ist mit den günstigen Rohölpreisen doch eh Zeilich begrenzt .

Sollte sich die Lage in Syrien schnell ändern , haben wir die Preise wieder da , wo sie vor ca. 1 Jahr waren .
Und das Thema Umweltschutz vorzuschieben ist meines Erachtens an den Haaren herbei gezogen.

Auch wenn die Preise wieder steigen , wird und kann keiner auf das Fahrzeug verzichten .
Oder sollen alle kündigen um den Weg zur Arbeit zu ersparen ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Ein erster Schritt wäre doch die Steuervergünstigung für Diesel Treibstoff abzuschaffen.
Diesen Beitrag verwendet man dann Zweckgebunden für den Ausstieg aus der Kohle. (ja ich weiß geht bei Steuern nicht)

Was Jörg sagt ist richtig. Evtl. höhere Abgaben werde nicht für eine Reduktion des Verkehrs sorgen. Nur die Belastung der Haushalte steigt, so das der Konsum woanders leidet. Ein Teufelskreis, wenn die Kaufkraft nicht steigt.

Gruß, Tux
- Der lieber Ingenieur ist statt BWLer -
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Diesel anders besteuern?
Dann bekomm ich meinen Joghurt bei Aldi nimmer für 30 Pfennig. Auch die Fahrt mit dem ÖPNV kann ich mir dann in die Haare schmieren, weil die das auch gleich wieder durchreichen.
Die Post muss das Porto auch noch mal anheben, denn die Zustellung mit Brieftauben hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt.
Lasst den Bundesverkehrskasper doch erst mal seine Erdoberflächennutzungsgebühr für Europäer nichtarischer Herkunft in Brüssel absegnen, dann reden wir über neue Geldquellen für das Fass ohne Boden namens Staatshaushalt.
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Der Sprit ist eh viel zu billig, der Verkehr am Wochenende pottendicht mit Leuten, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen. Für Berufspendler wäre ein höherer Steuerausgleich sinnvoll, der das voll kompensieren würde. Und die Leute die nichts mit sich anzufangen wissen kriegen eine Monatskarte zum Besuch von Bibliothek, Schwimmbad und VHS.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: Andrei
#6
Christoph, du führst gerade die Kategorie der Cabriofahrer ad absurdum.
Was machen wir denn auf einer Tour ? Sinnlos und Ziellos zum puren Lustgewinn Kraftstoff verblasen.
Und warum ? Weil wir's können !

Kamikaze, dein übertriebene Ironie liest sich irgendwie gar nicht ironisch.
Was ist denn daran gerecht eine Kraftstoffsorte steuerlich zu bevorzugen ? Warum soll Diesel billiger sein ?
Dann möchte ich auch bitte weniger Energiesteueren auf meinen 100% ökologisch erzeugten super grünen Strom zahlen. Darf ich aber nicht.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#7
Ne Tux, mein Standpunkt ist total gemein und egoistisch, aber Benzin ist viel zu wertvoll, um das in popeligen Hudjefideln zu vergurken. Wir lieben nun mal unsere Autos aber hassen Verkehr (Frei nach Snoopy: I love mankind, but I hate people). Aber alles ist richtig, vor allen Dingen auch das Gegenteil (oder so ähnlich von Tucholski) Unsere Existenz in ihrer schlechthinnigen Als-solcht-heit muss Widersprüchlichkeit und Absurdität nicht nur aushalten, sondern wird daraus bedingt, und sobald man eine bestimmte Seite der Medaille oben haben will, muss man in der Regel dafür bezahlen.

Du hast angefangen mit so komischen Worten wie 'ad absurdumm'

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Es ist doch, egal ob Sprit versteuert wird oder ob die Spritpreise um 10-30 Cent teure werden, ich werde es sowieso kaufen müssen. Durch die letzten 15 Jahre sind die Spritpreise um 200-300% gestiegen und keine beklagt sich darüber, wenn für jemanden es zu teuer ist, dann steht noch Fahrrad oder ein Elektroauto zu Verfügung. Es ist doch, egal ob Sprit versteuert wird oder ob die Spritpreise um 10-30 Cent teure werden, ich werde es sowieso kaufen müssen. Durch die letzten 15 Jahre sind die Spritpreise um 200-300% gestiegen und keine beklagt sich darüber, wenn für jemanden es zu teuer ist, dann steht noch Fahrrad oder ein Elektroauto zu Verfügung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Sorry, aber selten so etwas sinnentleertes gelesen.  Nenene

(24.06.2016, 14:14)Albers23 schrieb: Es ist doch, egal ob Sprit versteuert wird oder ob die Spritpreise um 10-30 Cent teure werden, ich werde es sowieso kaufen müssen. Durch die letzten 15 Jahre sind die Spritpreise um 200-300% gestiegen und keine beklagt sich darüber, wenn für jemanden es zu teuer ist, dann steht noch Fahrrad oder ein Elektroauto zu Verfügung. Es ist doch, egal ob Sprit versteuert wird oder ob die Spritpreise um 10-30 Cent teure werden, ich werde es sowieso kaufen müssen. Durch die letzten 15 Jahre sind die Spritpreise um 200-300% gestiegen und keine beklagt sich darüber, wenn für jemanden es zu teuer ist, dann steht noch Fahrrad oder ein Elektroauto zu Verfügung.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: luftfisch




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste