Verschiedene Problemchen
#1
Hallo,

vor einer Woche wollte ich, wie gewohnt, das elektrische Verdeck öffnen. Nach lösen der Verriegelung ging das Verdech vorne hoch - sonst nichts (keine Scheibenabsenkung). Beim betätigen des Schalters öffnet sich das Verdeck normal weiter. Die Warnleuchte leuchtet. Die Fensterheber funktionieren einwandfrei.

Beim nächsten Mal funktioniert die Scheibenabsenkung wieder. Beim Schließen über den Zentralschalter bleibt die Seitenscheiben Fahrerseite hängen.

Inzwischen geht wieder alles   Is dat wirklich so? . Nur die Warnleuchte leuchtet weiter bis ich die Automatik betätige (normalerweise geht die Warnleuchte, wenn's auf oder zu ist, aus).

Ich verwende seit über einem Jahr das Reinhold Comfort-Modul (bisher problemlos).

Bahnt sich hier was an?

Nachtrag 08.09.16

Beim Einsteigen und betätigen der Zündung leuchtet die Verdeck-Kontrollleuchte. Alles Funktioniert normal. Bei einem Zwischenstopp Verdeck schließen normal - Kontrollleuchte geht aus. Alles wieder normal Das ja man doof  . Ich werde weiter berichten.

Vielleicht haben das auch andere schon erlebt. Dinge, die sich selbst "reparieren" machen mich skeptisch.

Gruß 
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das hört sich nach Kabelbruch an in der Heckklappe. Oder kommendem!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
bei mir war es der Microschalter in der Frontscheibe. Der hatte sich durch Feuchtigkeit etwas verklemmt. Hab das geöffnet und mit WD40 gereinigt. Geht nun wieder ohne Probleme.

Kann aber auch eine Verriegelung der beiden Deckel Verschlüsse hervorgerufen werden.

Mfg Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Danke für die Tipps.

Ich werde morgen mal nachschauen.

Schönes Pfingsten
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wahrscheinlich Kabel Heckklappe. Die Preise für die Reparatursätze sind sehr unterschiedlich.

Gibt's Qualitätsunterschiede oder ist es eigentlich egal?

Gruß
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellbleche - verschiedene Dicken erhältlich? audi100S 5 3.094 13.01.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Sytronic
  Gibt es verschiedene Verdeckkastendeckel ??? Andy2207 23 12.313 21.03.2011, 13:27
Letzter Beitrag: Grappa
  Problemchen mit Verdecksentriegelung altonno 0 1.556 16.01.2007, 22:30
Letzter Beitrag: altonno



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste