Zulassung ohne Tüv-Bericht ?
#11
Hallo Karsten,
ja da bin ich mir sicher. Weil der Tüvbericht bei einer Verkehrskontrolle vorgezeigt werden muss, auf Verlangen der Beamten. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das steht auch im Bericht drauf. Zumindest in Hessen. Kann es allerdings nicht beweisen, da ich zur Zeit ohne Auto in REHA bin. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

ich hab auch schon öfters von dem Gerücht gehört, der letzte Prüfbericht sollte an Bord sein.
Nur kann ich nirgends etwas finden, dass das bekräftigt.
Die Dekra schreibt auf ihrer Seite nur, dass man den Prüfbericht nicht gleich wegwerfen, sondern damit bis zur nächsten Prüfung warten soll.
Auch in der Stvo kann ich keinen Zwang oder Pflicht zum Mitführen des Prüfberichts entdecken.

Auf dem Prüfbericht (auch in Hessen) steht nur "aufheben bis zum nächsten mal" und nix von immer dabei haben müssen.

Vielleicht findet ja jemand was.

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
das war mal eine zeitlang so das der Bericht mitgeführt werden musste.
Ist aber nicht mehr so.

aber auf Verlangen muss er 'Nachgereicht/Vorgezeigt' werden können.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dekra - Ein positiver Bericht wiegald 1 1.945 01.09.2015, 08:18
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste