[ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer?
#1
Servus ihr Cabriolisten,

jetz habe ich seit knapp einem Jahr mein goldiges Cab und schon fast 10tkm drauf gefahren... Und was soll ich sagen, das Auto macht mir Freude und wird es denke ich noch sehr lange tun. 
Der Freundeskreis und die Familie haben das Auto extrem gut aufgenommen und bestehen regelmäßig auf Ausfahrten - das erfreut natürlich. 
Nur kam seit Anfang an immer ein Satz...den ich mir beim Kauf geistig auch schon selbst insgeheim formuliert hatte: Toller Lack, schöne Chromelemente, aber sag mal das graue Ofenrohr da hinten drann passt nicht so oder? 
Und ja es stimmt, an den 2-3 Sachen die ich gerne modifizieren würde steht die Auspuffanlage ganz oben. Dicht gefolgt von anderen, hochwertigeren Felgen in max 16" und einer Verbesserung des Soundsystems - Probleme hier sind bekannt  Nenene
Nun schwebt mir das Thema Abgasanlage schon länger im Kopf rum und ich habe überlegt was ich eigentlich will. 
Und das sähe bis dato so aus: 
Eine Edelstahl Komplettanlage welche das Auto NICHT lauter machen soll oder es zum Dröhnen bringen soll. Allerdings wünsche ich mir sehr einen etwas... V6 mäßigeren Sound...vllt etwas verschlafenes edles Blubbern?  Bääääää
Ich bin eher der Mopar-Fan und stehe nebst V8 Sound auch auf Mopeds mit Boxermotor, vielleicht hilft diese Aussage ja. Nur zu laut soll es eben bitte nicht werden. 
Ich bin kein Millionär aber ich würde schon etwas investieren wollen, von daher stelle ich mir zusätzlich die Frage ob es sinnvoll wäre mir irgendwo einen Fächerkrümmer für meinen 2.6 fertigen zu lassen? 
Adressen und Erfahrungen hierzu bräuchte ich von euch (Raum Bayern)
Mein Ziel ist kein Tuning an sich. . Eher wünsche ich mir eine zum Stil des Wagens passende...dezente Optimierung...ich hoffe es kommt an was ich meine  Rolleyes
Die Drehmomentenkurve darf sich gerne um wenige Prozent verbessern und wenn das Gas direkter würde wäre es auch toll. 

Der Wagen hat jetz 90tkm runter und ich denke ich werde ihn noch lange besitzen. Die Regierung daheim hat sich schon äußerst für die gewünschten Maßnahmen ausgesprochen, von daher überlasse ich das Wort jetz mal euch  My Friend!
Cabriotische Grüße 

Sebastian 


[Bild: 712016.png]


[Bild: ounqfgdzaye8.jpg][Bild: rvuz3s693nc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann dir mal ne Probefahrt mit meinem 2.8er anbieten wenn du mal in der nördlichen Oberpfalz unterwegs bist, damit du mal nen Vergleich hast.

Fächerkrümmer finde ich in Sachen Preis/Leistung für unseren V6 uninteressant, da mir kein Serienfertiger bekannt ist und es somit eine Einzelanfertigung wird inkl. nicht vorhandenen TÜV-Unterlagen.

Hab bei mir nen Metallkat und ne VA-AGA und bin damit mehr als zufrieden.

Nächster Schritt wird noch ne geweitete Drosselklappe werden (wenn ich mal Zeit und Lust habe)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Jürgen,

danke für das Angebot, wäre auf jeden Fall mal ne Maßnahme...wenn ich denn mal nördlich der Oberpfalz bin Zwinker
Ich habe von BN-Pipes heute eine freundliche Antwort auf eine Anfrage bekommen in der sie meinten die Komplettanlage wäre wohl ziemlich laut und man würde mir empfehlen nur ESD.
Ich hatte in der Anfrage auch erwähnt, dass ich nicht möchte, dass das Auto sehr laut wird.
Könnt ihr das so bestätigen, dass der Wagen auf der Straße ab KAT ziemlich laut wird?
Der Idle Sound hört sich auf YT ja ziemlich gut an, nur die Lautstärke lässt sich da nicht wirklich einschätzen.
Cabriotische Grüße 

Sebastian 


[Bild: 712016.png]


[Bild: ounqfgdzaye8.jpg][Bild: rvuz3s693nc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Sebastian,

ich habe eine komplette Anlage von BN unter dem 2,6er und finde sie zu laut.
Am liebsten wäre mir der Seriensound mit einer Edelstahlanlage, das ist wohl aber leider Utopie.
Ich habe nun die Empfehlung bekommen bis auf ESD alles auf Serie zurück zu bauen, das werde ich wohl in Angriff nehmen.
Die BN Anlage brummt recht stark zwischen 1800 und 2300 U/min was nun mal gerade bei der Automatik die meist gefahrene Drehzahl ist.
Ich finde die Optik sehr gut und auch den klang ab 2600 U/min, insgesamt ist er aber für mich zu laut und nimmt für meine Geschmack zu viel des Motorsounds weg.

Viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er? Georg86 29 8.578 27.12.2018, 20:26
Letzter Beitrag: Georg86
  [NG] Fächerkrümmer für NG Motor ATD Imola Spike2107 2 3.875 11.04.2015, 19:25
Letzter Beitrag: Spike2107
  [Problem] Fox Komplettanlage: MSD passt nicht rein salador 18 11.513 11.05.2014, 10:38
Letzter Beitrag: salador
  Passt der Fächerkrümmer an meinen NG Oldaudifreak 2 4.219 05.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Friedrich Motorsport Komplettanlage Wolfen 16 14.111 11.12.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolfen
  Fächerkrümmer V6 Walsroder Cabrio 1 2.824 31.03.2011, 05:57
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Fox-Komplettanlage mit 200 Zeller oder ohne Justice 3 3.975 15.03.2011, 14:33
Letzter Beitrag: terestric
  Fächerkrümmer 2.6er. fremdermann1 9 10.828 24.02.2011, 13:46
Letzter Beitrag: Dragon
  Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor? Justice 7 11.531 03.07.2010, 07:26
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Fächerkrümmer NG WaMpInGmAn 0 2.310 15.11.2009, 13:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste