Platz für GPS-Empfänger gesucht
#1
Hallo!

Und ich wärme das Thema jetzt ein weiteres Mal auf... Zwinker

Eine kurze Frage an diejenigen wo die Antenne unter der Lautsprecherabdeckung vorne sitzt: Wie ist das gemeint, unter dem Lautsprecher dann? Weil wenn ich nur die Abdeckung abmach hab ich da nie und nimmer Platz für die Antenne!

Danke und LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo JelloB,

also ich hab die GPS-Antenne meines Beckers-Navi unter die linke LS-Abdeckung gelegt/verbaut und da langt der Platz. Die Antenne mit doppelseitigen Klebeband an die Abdeckung geklebt, und gut wars.

Jason, der mit den Dachmodule zu kämpfen hat.Zwinker
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Bleibt noch zu sagen, dass die Empfangsleistung von GPS-Antennen sehr unterschiedich ist. Wo ein SirfIII-Empfänger noch fünf Sateliten hat, da hat ein SirfII mit Glück noch drei, andere Empfänger stehen schon im dunkeln.
Also schön vorher ausprobieren, ob der Empfang auch wirklich reicht!
Ollfried, mit Haßliebe zu GPS-Geräten
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

@Jason
Ganz kapier ich's immer noch nicht - also hast du die Antenne zwischen Lautsprecher und Lautsprechergitter von unten an das Gitter geklebt?? Da wäre ja eine erhebliche Dämpfung da?

Egal, ich hab meine inzwischen erfolgreich untergebracht - auf der Beifahrerseite, Lautsprechergitter und Lautsprecher raus - dann gibt's in Richtung Scheibenecke also nach vorne rechts getastet gerade genug Platz dafür. Ist dann schon sehr knapp am Scheibenrahmen und eindeutig schon vom Scheibenwischer verdeckt, aber mein Indianapolis hat mir 7 von 9 Satelliten angezeigt und die erste Probeausfahrt hat auch gut geklappt.

@Ollfried
Keine Ahnung was ich für einen hab, aber danke für den Hinweis, hab's davor ausprobiert und keine Probleme bekommen.

Danke euch und lieben Gruss,
Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Information 
Hallo Leute,

ich habe vor, an meinem einen GPS-Empfänger auf dem Kofferraumdeckel zu verwenden, wie beim einstigen A8.

Ich hab auch herausgefunden, welche Nummer die hat:

4D0919889GRU

Kann das von Euch jemand bestätigen?
Ist die wirklich zu lackieren?
Kann die "nur" GPS empfangen, oder vielleicht auch Radio oder sogar Mobiltelefon?

Wie schaut es denn mit der Montage aus? Hat da jemand Erfahrung von Euch? Ich habe bedenken wegen dem Warndreieck? Vielleicht habt Ihr da Tipps und Ideen.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Würde ich nicht machen... Wieso sollte man sich so nen hässlichen Knubbel auf den Deckel pappen? Die Technik ist weit genug, dass das nicht mehr nötigist...
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Und nochmal hoch mit dem Thema Big Grin

Hat eigentlich schon mal jemand den GPS-Empfänger in den hinteren Aschenbecher reinmontiert?

Einfache Montage, das Kabel wäre leicht zum Radio/Navi (in meinem Fall ein Becker Indianapolis) zu verlegen und Empfang sollte dank Stoffdach doch eigentlich vorhanden sein ...und wenn's offen ist erst Recht.

Oder kann jemand was gegenteiliges berichten?
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo @"Turbo246",

alternativer Vorschlag von mir, da ich das gleiche Equipment im Cabrio verbaut habe:

[Bild: 3239363431666466.jpg]

Ich habe damit sowohl bei geöffnetem, als auch geschlossenem Verdeck besten Empfang.
Auf dem Foto siehst Du auch gleich noch, wo ich das Mikro für die FSE hingesetzt habe.
Womit eine Deiner, eventuell als nächstes kommenden, Fragen auch schon beantwortet wäre Zwinker

Ansonsten gibt es hier auch noch etwas Lesestoff dazu.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
[attachment=2224]


Ich hab das so gelöst !!

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hmm, also das hinter den Lüftungsgittern gefällt mir jetzt nicht so. Ich möchte den Empfänger lieber irgendwo montieren wo er sauber nach oben ausgerichtet ist (und die Lüftungsdüsen möchte ich doch lieber verstellen können). Mikro entfällt bei mir, da ich nur ein "normales" Indianapolis habe (ohne Pro).

Also scheint das mit dem Aschenbecher noch keiner gemacht zu haben. Dann werd ich das wohl mal ausprobieren, bin eigentlich der Meinung daß es funktionieren müsste. Dauert dann aber leider bis April Nenene

Und beim Knubbel auf dem Kofferraumdeckel bin ich eigentlich auch eher froh daß dieser nicht vorhanden sein muss.


PS@Schichtler1: Vom Autohaus Moll (auf deinem Kennzeichenhalter) stammt mein Cabrio auch (Erster Halter und Vorbesitzer aus BC) Zwinker ...hab den gleichen Kennzeichenhalter (im alten Design) erst kürzlich entfernt und durch einen neutralen ausgetauscht.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste