Urlaub Türkei - Umstände?
#1
Hallo liebe Community,

habe Freunde bei denen im kommenden August ein Urlaub in der Türkei in Bereich Side ansteht.
Laut Internet und Auswärtigem Amt besteht in dieser Region keine Reisewarnung, nur für Istanbul und diese Ecke sei Vorsicht geboten.
Nun habe ich bereits von 2 Quellen gehört, dass diese unabhängig von einander letztes Wochenende von Antalya nicht wieder zurück nach Deutschland ausreisen durften (alles deutsche Bürger). Angeblich wurden die Urlauber nur mit Führungszeugnis usw. wieder nach Deutschland gelassen...
Die Betroffenen sind angeblich erst gestern (7 Tage später)  wieder in Deutschland angekommen, Flüge seien nur über die Deutsche Botschaft möglich.
Die Deutsche Botschaft in der Türkei (angerufen) sagt sie wisse davon nichts.

Kann dies jemand bestätigen? Hat jemand Bekannte/Freunde/Kollegen welche kürzlich von diesem Flughafen abgeflogen sind?

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Spinne in der Yucca-Palme...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

solange du nicht bei Ab-in-den-Urlaub gebucht hast und einen Reisesicherungsschein hast kommst du auch in den Urlaub in die Türkei.

Reisesicherungsschein


Sei mir nicht böse, aber Türkei und Urlaub... ist zur Zeit nicht in meinen Sprachgebrauch. 

Mir fällt ein:

Türkei - Bombenanschlag
Türkei - Demonstrationen
Türkei - Keine Menschenrechte
Türkei - fast Diktatur

Zitat aus dem Auswärtigen Amt:

Am 15. Juli 2016 kam es in der Türkei zu einem Putschversuch. Die türkische Regierung hat daraufhin am  20. Juli 2016 den Notstand nach Art. 119 und 120 der türkischen Verfassung und des Notstandgesetzes von 1983 ausgerufen. Dieser gilt zunächst für drei Monate und in allen 81 Provinzen der Türkei. Hiermit können u. a. Ausgangssperren kurzfristig verhängt, Durchsuchungen vorgenommen und allgemeine Personenkontrollen jederzeit durchgeführt werden.  
Reisenden in der Türkei wird dringend empfohlen, sich besonders umsichtig zu verhalten, immer ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen und die Medienberichterstattung sowie diese Reise- und Sicherheitshinweise aufmerksam zu verfolgen. 
Reisenden wird außerdem enger Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie empfohlen. Im Reiseverkehr kann es weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen.  
Für Personen, die neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, kann die Notstandsregelung unter Umständen Reisebeschränkungen bei der Ausreise bedeuten. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass unbeachtlich des gesetzlichen Anspruchs deutscher Staatsangehöriger auf konsularischen Rat und Beistand, kein konsularischer Schutz gegenüber hoheitlichen Maßnahmen der türkischen Regierung und ihrer Behörden gewährt werden kann, wenn der oder die Betroffene auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt.
Landesweit ist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(25.07.2016, 20:01)Polar300 schrieb: Mir fällt ein:
Türkei - fast Diktatur

Hallo,

das "fast" würde ich weglassen. War sie schon faktisch vor dem Putsch. Ein Historiker meinte im ZDF bei Maybrit Illner, dass es den Unrechtsstaat schon vorher gegeben hätte und verglich den Putsch mit dem Stauffenberg-Aufstand. Der Erdogan-Fanboy in der Runde bekam danach Schnappatmung. So ganz daneben lag er da meiner Meinung nach nicht.

Momentan in die Türkei zu fliegen vergleiche ich mal wie Urlauben in Deutschland in Zeiten um die Kristallnacht.

Mein Ding wäre das nicht. Ich würde stornieren.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Andrei
#5
Sicherheitsbedenken hätte ich persönlich nicht, sicherlich werden fast alle einen Urlaub in der Türkei genauso überleben wie in Griechenland oder Dänemark. Nur: Tut man sowas? Die meisten Türken lieben Erdogan, und als Deutscher wird man nicht als Erdogan-Fan angesehen. Schlimmstenfalls wird man einfach nicht gemocht. Ne - muss nicht sein, die Griechen können auch Touristengeld gebrauchen, wenn man denn schon in Urlaub fliegen muss.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: Andrei
#6
Hallo zusammen,

ich sehe das wie Hans Georg, sprich: zur Zeit in der Türkei urlauben bedarf schon einer gewissen Unbedarftheit oder Abenteuerlust. Je nach dem. Vermutlich wird´s nur so sein, wenn dann doch was schief läuft ist das Geschrei gross und dann müssen wieder andere her halten.

Ich für meinen Teil habe immer gerne in Dänemark Urlaub gemacht. Mit dem Rechts-Ruck der Regierung dort ist das für mich auch kein Thema mehr. Muss ich nicht unterstützen.

So muss das jeder selber wissen.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste