[Elektrisch] Zentalverriegelung die 1020igste :-(
#1
Hallo zusammen Zwinker
Habe mein Cabrio am Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und endlich die Türinnverkleidungen montiert.
Nicht schön, aber zumindest besser als die vergammelten und abgefallenen alten Lappen  Zwinker

War also halbwegs froh, die Dinger montiert zu haben und mache meine Probefahrt. Offen natürlich. Dabei fällt mir auf das die Verdeckleuchte blinkt Waaat?  Au Backe

Das Problem hatte ich doch erst mit den neuen Kabelbäumen hinten, und dem justieren des Schalters im Dachrahmen gelößt Huh 

Na jedenfalls stellte ich des weiteren fest, dass der Tankdeckel nicht mehr aufgeht Huh Huh 

Jetzt zum bisher festgestellten IST zustand.

Ich schließe an der Fahrertür auf, Fahrertür geht auf. Rest, Kofferraum und Beifahrertür bleibt zu!

Ich schließe an der Beifahrertür auf, Kofferraum entriegelt und Beifahrertür geht auf. (Fahrertür macht keinen Mucks) Ich schließe Beifahrertür wieder ab, Kofferraum und Beifahrertür schließt.

Wenn alle Türen und Kofferraum auf "AUF" stehn, und ich den Kofferraum abschließe, schließen ALLE drei brav ab. Wenn ich allerdings am Kofferraum "AUF" schließen will, passiert nix Huh 

Und wie gesagt, der Tankdeckel reagiert zu keinem Zeitpunkt und bleibt immer zu. (Müsste aber demnächst mal tanken) Gibt es zumindest für den so was wie eine Notentriegelung??

LG
Harno
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Harno!

Es gibt tatsächlich eine Notentriegelung für die Tankklappe.

Wie die funktioniert, kannst du auch in der Betriebsanleitung nachlesen.

Falls du keine hast, beschreibe ich es dir hier fast im Wortlaut.

1. Gepäckraumklappe öffnen.

2. Kunststoffschrauben in der rechten Seitenverkleidung herausschrauben.

3. Rechte Gepäckraumverkleidung von der Seitenwand lösen und zur Mitte ziehen.

4. Lasche (A) der Tankverriegelung hineindrücken und das Stellelement in Richtung Pfeil (B) - also in Richtung Wagenheck- herausziehen.

5. Tankklappe öffnen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Axel
.
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: harno
#3
Super Herzlichen Dank für die schnelle Info!!! Erste Sahne 

Tanken kann ich dann schon mal! Zwinker

Habe festgestellt das wenn ich das Auto auf der Beifahrerseite aufschließe und anschließend das dach öffne, blinkt die Verdeckleuchte nicht! Problem schein also tatsächlich von der Fahrerseite verursacht zu werden Huh
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mein Türproblem mit der Zentralverriegelung wie oben beschrieben besteht immer noch.

Kennt hier jemand ein paar "Prüfpunkte" die man ab-arbeiten könnte um das Problem einzugrenzen bzw. um der Lösung näher zu kommen?

Hab die Türverkleidungen beide runter, um die hier häufiger beschriebene Fehlerursache "Türgriff falsch eingehangen" schon mal ausschließen zu können.

Stecker und Kontakte habe ich mir auch schon angesehen. Kann man irgend etwas irgendwo durchmessen?
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentalverriegelung Fahrerseite mohwie 3 2.445 18.04.2022, 15:45
Letzter Beitrag: mohwie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste