Kraftstoffleitungen anfertigen
#1
Hallo,

im Rahmen von Aufwertungsmaßnahmen möchte ich die Vorlauf-, Rücklauf und AKF-Leitung vom Tank nach vorne ersetzen, da diese nach 23 Jahren doch schon ziemlich gelitten haben.
Jetzt ist es natürlich so, dass nicht mehr alle Leitungen verfügbar sind. Auch Audi Tradition kann mir nicht weiterhelfen.
Daher habe ich den Entschluss gefasst, vielleicht kann man die Leitungen ja anfertigen.

Im Netz findet man genügend Angebote über Kraftstoffleitungen mit der "originalen" olivfarbenen Beschichtung.
Laut Cohline GmbH (das müsste auch der damalige Hersteller gewesen sein) werden inzwischen nur noch schwarze Leitungen als Meterware angeboten:
"Wir sind auch im Aftermarkt-Geschäft der Forderung der OE´s nach schwarzem Rohr nachgekommen."
Ok, damit könnte ich leben.

Ich habe sogar eine Firma gefunden, die die gepressten Anschlüsse der Kraftstoffschläuche ausführen kann.

Zwei Problemchen habe ich trotzdem noch:

1. Die Metallschläuche im Motorraum besorgen (innen 7,5 mm mit Gewebeeinlage).
2. Die Anschlüsse für die Schläuche bördeln.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Möchte Audi Cabrio (manche Eltern geben ihren Kindern echt seltsame Namen, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen),

Wie auch immer: Wie ich schon verschiedentlich geschrieben habe, ist es am günstigsten zu einer größeren Bau- und Landmaschinenschlosserei im Dorf zu fahren und die alten Schläuche/ Rohre/ Verschraubungen mitzunehmen. Die fertigen einem im Handumdrehen (wenn der Mädrescher steht, muss es auch schnell gehen) alles in hervorragender Qualität nach Muster an. Momentan sind die wegen der Ernte und vieler Baustellen sicher gut ausgelastet, aber bis zum nächsten Tag sollte man solche Sachen im allgemeinen unschlagbar preisgünstig abholen können.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Kraftstoffleitungen...DRINGEND... Auca1 4 2.410 31.03.2017, 15:09
Letzter Beitrag: charly74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste