Solides Fahrzeug für die Baustelle
#1
Hallo in die Runde.... 

vielleicht gehört das hier nicht rein Smile  aber dennoch würde ich gerne auf Euer Fachwissen zurückgreifen.

Ich suche für meine private Baustelle (Hausumbau) ein solides Fahrzeug. Es sollte folgende Anforderungen haben:

1. Anhängerkupplung (Zuglast ungebremst ca. 750 kg)
2. Am liebsten Kombi mit viel Stauraum
3. Preis bis ca. 1200,- € (eher weniger)
4. Nicht zu teuer in der Steuer
5. Nicht zu hoch in der Versicherung eingestuft

Und natürlich was Euch noch so einfällt. Wie gesagt, es soll einfach laufen, Platz haben und was ziehen können

Habt ihr hier evtl. ein paar Ideen?

Besten Dank und Viele Grüße, 

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

das gefällt hier bestimmt Niemandem  Ja Massa , aber mir fällt auf Abhieb der OPEL Omega B Caravan ein.

Riesengroß, zuverlässig, oft schon mit AHK, preiswert im Kauf, Versicherung etc. 

Viel Erfolg bei der Suche !

Gruß

auch Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen

Passat Variant 3B5 oder Skoda Octavia I - wäre meine Empfehlung.
Kann ja ruhig ein Benziner sein, dann hält sich die Steuer und Versicherung in Grenzen...

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Michael,

ich würde neben dem Opel Omega Caravan noch Richtung Vectra oder Astra jeweils als Caravan gehen. Wenn er nur die Baustellenzeit überleben soll wäre etwas Rost ja auch nicht so tragisch, drückt aber wiederum deinen Kaufpreis.

Was mir noch einfällt, aber keine Ahnung zwecks AHK, wären die Vans Galaxy oder Sharan.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo in die Runde,

Besten Dank schonmal für die Tips. Ich lege mal mit meiner Suche los .... Hatte auch an alte Caddys oder Ford Kastenwagen gedacht ... aber die haben meistens nur eine geringe Zuglast, irgendwo bei 600 Kg. Da ist widerrum dann aber die LKW Zulassung interessant. Mit der man nur ca. 150 Euro Steuern zahlt und ggf die Versicherung günstiger ist .

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
Omega oder Mondeo, als Kombi.
Event auch ein Transit mit Resttüv.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Häuslebauer

Warum denkt ihr denn immer so niedrig ?
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass der Zafira-A ein echtes Lademonster ist.  Ja Massa
Plattform Astra-G daher nicht übertrieben lang.
Und eben sehr variabel,  sogar umlegen des Beifahrersitzes nach vorne möglich.
Die 2001er mit der kleinen 1.6er Maschine dürften billig zu haben sein.
Was habe ich neulich gelacht als 2 Hanseln versucht haben Rigipsplatten in ihren Q7 rein zu bekommen  Ich lach mich wech
Dagegen mein A im Drive-in Baumarkt ....  Dumdididum
[Bild: dcm3v7mervz8bpy7e.jpg]


So jetzt nochmal zu Deiner Anforderung der 750 ungebremsten kg.  Waaat?
Dann muss Dein Zugfahrzeug also mind. 2,5t haben ! (ZGG/0,3=AnhängerGewicht) (Rechen-Regel habe ich im Netz gefunden für ungedämpfte Anhänger)
EDIT
So habe eben nochmal geschaut: Der Zafira darf 600kg ungebremst und je nach Motor 1100-1400 gebremst
/EDIT
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo in die Runde,

vielen Dank schonmal. Und der Zafira klingt interessant. Habe direkt mal ein Paar im Umkreis von Kassel angeschrieben Smile ...

Aber die 750 kg sind doch eigentlich realistisch oder? Mein Grand Scenic kann 750 kg ungebremst und 1500 gebremst.... bei einem Gewicht von ca. 1600 kg.... Smile Ist mir nur etwas zu schade als Baustellenfahrzeug Smile

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mein Senf - Vorteil Omega: eine Palette paßt zwischen die Radhäuser, Alleinstellungsmerkmal, allerdings Hörensagen!
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tipp: Automatik: ist günstig in der Anschaffung, weil keiner die will, aber genial mit Anhängerbetrieb und Stadtverkehr (Stau).

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste