Mein Cabrio entchromt
#1
Hallo Leute,
auch wenn es fuer's Cab kurz vor der Schlafenszeit ist habe ich gestern endlich mal das Cab
entchromt. Finde das Weiss und Chrom garnicht geht und habe die Teile des Scheibenrahmens
und die Chromleiste Verdeckdeckel lackieren lassen. Die Leisten der Tueren und den Grill habe ich mit
Black out Tape beklebt.
Aber seht selbst

Gruss
Frank

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fullquote entfernt vom freundlichen Moderator...

Passt zur weißen Farbe gut. Hoffentlich hält die Farbe auf Chrom. Wenns anfängt abzublättern würde es grausig aussehen.

Tape finde ich nur als Übergangsvariante akzeptabel.



Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der verchromte Scheibenrahmen war und ist eines der optischen Highlights des Audi Cabriolets. Ein Einfärben in welcher Farbe auch immer geht da gar nicht.

just my 2 cents
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch: bullets4free
#4
Hi Frank,

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich finde Chrom auch grässlich. Allerdings muss ich in diesem Fall PoxiPower auch zustimmen: der Chrom-Scheibenrahmen ist ein Stilelement dieses Cabrios und ihn zu schwärzen würde das FZG mehr in die graue Masse der anderen schieben.

Aber: es ist Geschmacksache. Hauptsache es gefällt dir. Es sieht jedenfalls sauber gemacht aus.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

also ich finde die Chromleisten sind auch ein Muss, die sind bei offenem Verdeck das umlaufende Abschlusselement um das komplette Fahrzeug und sieht gerade auch beim weißen Cabs sehr geil aus.

Gruß
Juri

Ps. Wenn Du Chrom nicht magst, brauchst du noch anderen Embleme (Grill und Heckklappe) Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Ich finde es sieht stimmig aus.
Hat was und ist Mal was anderes.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute,
ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet. Ja, es sieht gewöhnungsbedürftig aus das
muss ich zugeben aber ich hatte auch keinerlei Referenz da ich nichts im Netz gefunden hatte.
Wenn zur nächsten Saison die Felgen gemacht sind (Stern wird schwarz lackiert) und die 
Stoßstangen und Holme komplett in weiß lackiert sind wird es wahrscheinlich nochmal anders
aussehen. 
Die Ringe würde ich nie Schwarz machen, finde das geht nicht.
Danke für euer Feedback.

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin! 

Witzig wie Geschmäcker sind... ich habe immer weiße Autos nie gemacht - bis ich meinen S5 gesehen habe, wo viel chrom und weiß zusammen kommt (vorne / hinten) - gerade die Kombi finde ich klasse, vor allem da so viele dunkle Autos mit Chrom rumfahren...

Zum Cabrio: sehe ich auch so: Der Scheibenrahmen ist das Element, woran man das Cab sofort erkennt... ich würde den auch nicht ändern...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Um mit temporären Farbelementen zu experimentieren gibt es doch das "Sprühgummi" PlastiDip.
z.B. zu erwerben hier: https://www.amazon.de/Plasti-Dip-6100100...B003A67LGW
Wenn man es nicht mehr mag: abziehen.

Dieses (diskussionsfähige) Design hat Puppetmastaz gebaut.
Der B3-Stil-Grill hat was. Das Fotot dient aber nur zur Illustration wie komplet durchlackierte weiße KFZ aussehen
Zitat:[Bild: ctfzogbgkikzqmupv.jpg]

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also Fotos von komplett durchlackierten Cabs in weiß habe ich auch aber dieses Bild 
kannte ich nicht. Ehrlich gesagt finde ich die B3 Front irgendwie cool.
Kann man das "zurückbauen" ohne Schweißarbeiten (Schloßträger) durchführen ?

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mein Cabrio wert? designerkid 25 10.654 23.05.2014, 18:10
Letzter Beitrag: Kai
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.633 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste