Dichtung kleine Seitenscheibe?
#1
Hallo zusammen...

hoffe ich habe es richtig gepostet?

Gibt es die Dichtung die aufgesteckt (?) wird an der der kleinen Scheibe vorne zur Fahrertüre hin und natürlich ebenso auf der Beifahrerseite einzeln???

Grund ist das bei meiner auf der Fahrerseite ein Stück wie "ausgebissen" ist...hmmmm...

Habe heute eine ausgebaute beim Schrotti gesehen wobei der natürlich nur komplett verkaufen möchte! Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin

Meinst du das Dreieck vorne oder die Dichtung unter dem Dreieck? Die sich wohl bei vielen grad auflöst, bei mir und auch bei meiner Schwägerin

Das Dreieck gibt es einzeln, kostet um die 160 € (habe deswegen beim Verwerter ne ganze Tür gekauft incl dem dreieck und allen inneren, wa nicht viel teurer...

Die dichtung drunter gibtes auch bei Audi Tradition als Nachfertigung , hab ich grad 2Satz bestellt und erhalten und lag bei 9€ / Satz links & rechts..

Die Bestellnummer hatte ich auch erst nicht gefunden aber die wurde hier mal gepostet wofür ich sehr dankbar bin! Erste Sahne 895867691 895867692 (li/re) 01C (schwarz)

Such einfach mal danach dann findest du ne Zeichnung..

Hoffe das hilft dir weiter
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nein...ich glaube du meinst was anderes...

Meine die Dichtung die auf der hinteren Scheibe sitzt..exakt da wo die große Scheibe dran anlehnt...quasi zwschen Türenscheibe und der kleinen Scheibe...wie da was dran passieren konnte kann mir nur der Vorbesitzer sagen... Rolleyes Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Auca1,

du meinst wahrscheinlich die 8G0845405H und 8G0845406H. Also wenn ja, dann gibt es sie schon, aber nicht gerade billig - 94,20€ pro Stück Nenene
Aber was die Bauteilzuordnung angeht lege ich meine Hand nicht ins Feuer, bei den Preisen mache ich die Angaben nur ohne Gewähr. Dry


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Nik,

danke dir für die Auskunft...wow...wenn die das sind dann oha Au Backe 

Sie geht senkrecht runter an der Scheibe und ist wohl aufgesteckt?

Eigentlich gibt es ja nur diese eine je Seite zwischen den Scheiben...und wie da genau ein ganzes Stück raus fehlt?
Dicht isses ja aber sieht ziemlich bescheiden aus... Hoffentlich sieht mich keiner

Hast du den Preis hierher? Da wird zunächst mit einen Preis um die 76 Teuronen angepriesen..dann auf Preischeck und siehe da! Ätschibätsch Ätschibätsch

http://www.original-teile-shop.de/a/vw-a...chtung.htm


und...anscheinend bin ich doch nicht der einzigste Huh



http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=31718

@Clusterix

Du mienst wahrscheinlich diese Teile die bei mir komischerweise noch top sind...wäre die gesuchte Dichtung normal sicher auch noch...ätz

http://www.ebay.de/itm/Audi-80-Cabrio-Co...SwmUdUW7bn
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
moin Auca1,

die Dichtung, die du meinst nennt sich Dichtung Steg Seitenscheibe. Positon 6 der verlinkten ETKA Seite. Die Dichtung wird von oben in das Metallprofil eingeschoben.
Dass das Profilchen um die 90,-€ kosten soll hat mich glatt vom Hocker gehauen. Unsere Firma hat die Dichtung damals für die Serie hergestellt und wir hätten uns sicher einen Bruchteil dieses Preises als Verkaufspreis gewünscht. Alter Schwede!! Nenene

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin

Bei dem Preis würde ich mal die Verwerter abchecken, das wäre mir persönlich zu teuer..

Ich habe vor zwei Jahren zwei dieser Dichtungen erworben, allerdings noch mit der Scheibe dran und auch den Fensterhebern. Also die ganze komplette Fensterhebereinheit..
Die haben mich zusammen noch nicht mal 60 € gekostet, der Verwerter hatte seinen guten Tag.

Würde mal nach der gesamten Einheit schauen - die sollte preisgünstiger zu finden sein als der Neupreis
und dann haste gleich noch weitere Ersatzteile..

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
moin moin,

also wenn noch einer diese Dichtungen sucht....
Habe noch einen 2 Jahre alten Satz. Also quasi neu Ätschibätsch  für 55,- zusammen abzugeben.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Macke, aber lästig! Crossover 3 2.678 09.07.2016, 15:27
Letzter Beitrag: Crossover
  A4 - Kleine Schiebeklappe rechts schliesst nicht saigon 3 4.249 16.02.2015, 15:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.271 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  [Problem] "kleine Abdeckung" Verdeckkastenschloss Sechszylinder 2 3.463 02.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Ralph
Sad [Problem] Kleine Klappe am Verdeckkastendeckel wird beim aufmachen abgerissen MatthiasP01 10 6.992 30.07.2013, 09:06
Letzter Beitrag: Sline86
  Chromleiste, Dichtung, Verdeckdeckel kb90imsa 8 7.297 01.09.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Deguello81
  Dichtung am Scheibenrahmen defekt blue-elise 9 8.716 23.08.2012, 11:48
Letzter Beitrag: Simon
  Dichtung für Verdeckkasten Übergang zur Seitenscheibe Lord of the Rings 0 3.859 06.04.2011, 09:43
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  obere Gummidichtung Seitenscheibe CC-Sisters 12 11.649 02.04.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Kleine Öffnung nach Montage des Hardtops bei der Verdeckklappe Franz-Otto 3 4.989 21.10.2010, 17:24
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste