Ruhestrom von Verstärkern
#1
Hallo oben ohne Fahrer,

ich habe eine Car Hifi Anlage verbaut mit einem 1-Kanal Verstärker für den Sub und einem 4-Kanäler für den Rest sowie einem Kondensator. Ich fahre das Cab als Schönwetterauto. Bei einem DD sind derartige Probs unbekannt.

Nun zieht mein Auto über die Anlage etwa 100 mA Ruhestrom, d.h. nach etwa 3 Wochen wird es eng beim Starten, nach 4 Wochen ist die Batterie leer!

Normal sind etwa 10 mA für die Alarmanlage und das Radio des Autos selbst.

Kennt jemand einen Weg herauszufinden (außer trail and error), ob ein neu anzuschffender Verstärker (auch der Tausch gegen einen 5-Kanäler ist denkbar) das gleiche Problem bringt und wieviel Ruhestrom er braucht? Die technischen Daten sagen dazu bei den von mir durchsuchten Verstärkern nix aus?

Ständiges Nachladen mit Batteriewächtern etc. bringt auch nix, mir sind jetzt schon zwei von den Dingern krepiert, eine tiefentladene Batterie und neue Grundeinstellung des ABC war jedesmal die Folge.

Ich weiß, häufiger fahren würde auch helfen..... Zwinker
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
eigentlich hat der Verstärker '0mA', da er ja eigentlich mit dem Remote An/Aus geschaltet wird.
je nach Modell usw. kann es aber sein das es 10 - 20 - 30mA zieht.
(ob das nun Fabrikationsfeher o.A ist weiß ich nicht.)

hatte ähnliche konstelation mit 2 Hifonix und die hatten inkl. 2 1F und 1 5F Kondensator einen Ruhestrom von ca. 13mA
mein Problem war nach suche das Radio, das 300mA gezogen hat und dann geflogen ist Zwinker
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste