[ADR] ZAS
#1
Hallo heute möchte ich mal von meinem elekt. Problemen berichten. Alls ich das Cabrio Ende Oktober abgestellt habe war alles noch gut. Letzte Woche hab ich es aus dem Winterschlaf geholt. Beim anlassen lief der Anlasser mit Huh . Schnell wieder ausgemacht und nochmal . Alles gut. Dann bemerkte ichdas die funkvernbedienung den Geist aufgegeben hat.  Das ja man doof Grübel grübel. Also auch ich Kabelbruch . Beide getauscht und nichts besser geworden alle Fehler waren. Noch da.  Bin verärgert! Dann diese Woche bekam ich meinen Zündschlüssel nicht mehr ins Schloss. Und die komplette Beleuchtung vorne und hinten mit kombiinstrumente und zusatzanzeigen tot.  Dank des Forums geschaut und auf ZAS gestoßen.  Habe gleich ausgebaut und siehe da  das plastiggehäuse wie auf den Bildern hier im Forum war zerbrochen.  So nun gleich eines bestellt  hoffe das wars jetzt.  Werde berichten wenns drin ist.  Hat von euch das auch schon mit den Mängeln gehabt wie ich
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Individualfahrer gelb

Ich habe noch nicht dieselben Phänomene gehabt, weiss aber, dass der ZAS für allerlei Spuk die Ursache sein kann.
Er entlastet beim Startvorgang die Elektrik indem er alle Verbraucher vom X-Kontakt trennt und danach wieder ankoppelt.
Bei interesse kannst in der FAQ den Stromlaufplan dazu konsultieren.
Drück die Daumen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schei......  das Teil geht nicht rein. Hat den Buchstaben B . Also nochmal mit einem neuen Teil mit dem Buchstaben C.   Jetzt passt es.  Schloss geht wieder so wie es sein muss. Aber die Blinker und Beleuchtung des KI und zusatzscheinwerfer gehen nicht. Auch das Licht hinten und Frontscheinwerfer gehen auch nicht.  SIcherungen alle gut. Also kann's ja nur noch der Lenkstockschalter sein.  Also Lenkrad wieder runter  Hoffentlich sieht mich keiner Das ja man doof Den blinkerschalter zerlegt und gereinigt. Also jetzt geht das Licht im Tacho und Zusatzinst. Wieder auch die Frontscheinwerfer mit Blinker. .  Aber oh Schreck die hechleuchten gehen nicht.  Also die Kabel links am Kofferraumdeckel nochmal neu zusammengelötet.  Und wieder nichts. Waaat? Sorry! Tut mir leid!   Is dat wirklich so? Nenene Gidda  So jetzt habe ich einen neuen Lenkstockschalter  bestellt  ich hoffe das wars halte euch auf dem laufendem
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nur nicht aufgeben !

Laut Stromlaufplan gehen die Schlußleuchten auf den Kontakt H58L und H58R auf der Relais- und Sicherungsplatte der Zentralelektrik. Bild und Beschreibung hier.
Von dort auf Sicherung 9 und 7.
Die Sicherungen werden aus Kontakt F57L sowie G57R an der Relaisplatte bestromt.
Die Kontakte werden tatsächlich direkt vom Lichtschalter bedient.
Der bekommt + von Klemme 30 (Dauerplus) so dass der ZAS mit den Schlussleuchten nichts zu tun hat.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So nun auf ein neues. Der blinkerschalter ist da . Habe diesen nun eingebaut und alles an Lichtern geht wieder ???. Nun zur Fernbedienung . Die beiden Schlüssel so angelernt wie es hier geschrieben steht. Und Jaaaaaaaaaa alles wieder gut. Kann's garnicht glauben das ich das ohne Werkstatt hinbekommen habe. Vielen vielen Dank an euch und das super Forum. Jetzt kann der Frühling kommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

prima, dass alles wieder funktioniert. Erste Sahne 

Und wenn man es mit Erfolg selbst repariert hat, so wie du jetzt - Einfach unbezahlbar!  Jääääääääääähhhhh....

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Frühling und eine beulenfreie Saison.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste