Polklemmen austauschen/ersetzen
#1
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Batterie-Polklemmen durch neue ersetzt?

Hab eine neue Batterie gekauft und beim Einbau ist mir schon mal die Vierkantschraube zum Spannen abgerissen. Als ich die dann ersetzt hab' ist mir auch aufgefallen dass die Polklemme für den Pluspol schon ziemlich "vereiert" ist, sprich nicht mehr wirklich rund   ...hat auch den neuen Batteriepol schon ganz schön angeschrammt.

Bei nachkaufbaren Polklemmen wird das (bzw. die) Kabel ja i. d. R. angeschraubt   ...die originalen sind aber massiv verpresst.

=> Wie lassen sich die am besten tauschen? Abschneiden und abisolieren scheint mir eher keine gute Idee zu sein, zumal das Kabel dadurch ja auch kürzer wird.



Vielen Dank & schöne Grüße   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo !"
Ich würde beim Verwerter nach einem Ersatzkabelbaum suchen . Entweder Ganz oder nur die Polklemme mit einem Stück Kabel drann. Wenn du nur den Teil des Kabesatzes besorgst , dürfte jeder anständige Elektriker Laden dir das Stück mit dem im Fahrzeug befindlichen Teil mit einem Presseverbinder für Erdungsleitungen verbinden können mit Schumpfschlaucvh gut isolieren .
Ansonnsten gibt es im Car-Hifi Bereich Polklemmen mit einem seitlichen Anschlußm in der Art einer Lüsterklemme . Dann musst du nur die alte Polklemme auseinander bröseln bis es passt .
Gruß Ralf .
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defektes Airbagsteuergerät austauschen gegen Gebrauchtteil von anderem Fahrzeug Andreas 2 314 13.04.2024, 21:05
Letzter Beitrag: Andreas
  Antenne: Teleskop austauschen oder ganze Antenne tiundni 5 3.869 19.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: tiundni
  [NG] Motorkabelbaum prüfen..oder doch ersetzen? tom29 11 7.021 09.01.2015, 17:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  Zündkabel beim V6 ersetzen Mutzenbacher 3 3.071 16.04.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Steffi
  Ersetzen der Innen- und Kofferraumleuchte Sophitte semu 8 6.839 09.01.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Uwes
  Original Fahrzeug Hupe austauschen Maveric 18 14.344 19.08.2007, 00:28
Letzter Beitrag: Geri
Smile DE-Linsen ersetzen??? Soonwaldfuchs 15 6.648 25.02.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste