[ABC] Zylinderkopfschrauben nachziehen, Probleme danach ?
#4
Hallo und guten morgen,

mir geht's ähnlich. Sehe keinen Sinn darin.
Was mir halt zu denken gibt ist die Tatsache dass ich leider bisher sehr viel von wegen:
"hätte ich lieber machen soll, danach war der Kopf undicht, bla bla bla" Sorry! Tut mir leid!
gelesen hab..

Mein Schwiegervater bspw. hat eine freie Kfz-Werkstatt. Er meinte auch er hätte noch nie davon gehört,
und woher soll eine freie Kfz-Werkstatt das nun auch wissen was Audi in seinen Rep.-Leitfäden im Detail
vorschreibt....

Naja, bei mir am Motor wurde das nun zumindest sicher noch nicht gemacht. Wäre also die erste 1/4-Umdrehung.
Ich kann mir auch als erfahrener Metallbauer nicht wirklich vorstellen das eine solche Schraube, die ja in
Öl schwimmt und nicht korrosionsgeschädigt ist, nach einer 1/4 Umdrehung reißen soll oder ihre Festigkeit verlieren kann.

Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zylinderkopfschrauben nachziehen, Probleme danach ? - von chrduschl - 31.03.2017, 10:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ADR während der Fahrt aus, danach kein Starten mit Batterie. MatthiasP01 12 11.434 22.03.2009, 21:46
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste