Zylinderköpfe gerissen (?) ABC
#1
Moin,

Ich hatte letztes Jahr meinen Motor Überholen lassen, 5 tkm eingefahren.
Dieses Jahr bei der ersten größeren Tour ist es dann passiert: von Weinheim zurück nach Frankfurt / Main auf der Heimfahrt schön fliegen lassen. Von der A5 runter und grade beim Einparken eines gekrönten Burgerverkäufers geht die Wasserlampe an. Motor sofort aus und Ausgleichbehälter war leer. Aufgefüllt und dann was gegessen, anschl. Heim gefahren (10km) die nächsten Tage stand das Cab. Letzte Woche dann mal geschaut, kleine Proberunde gedreht und wieder ca 1L Wasser / 10km verloren.... Nenene
gestern war ich dann beim Motorinstandsetzer, der Chef meinte vllt ist der Ölkühler kaputt... also Öl raus (perfekte emulsion / Cappuchino!) Kühler gebrückt Motor warm laufen lassen und siehe da: wieder Wasser im Öl :/

Morgen werde ich mich in der Werkstatt neben die Männer stellen und zuschauen wie die Köpfe runterkommen.... Bin verärgert!

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Verdammt !

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu Na warte

Ich denke, da die Köpfe "überholt" wurden von deinem Motorbauer wurde geplant und auch auf Risse in den Kanälen kontrolliert.
Vermutlich ist die ZKD beim Einbau beschädigt worden.

Gruß, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich hoffe auf ZKD, das könnte ich dann der Werkstatt in die Schuhe schieben, wenn die Köpfe platt sind wird das alles komplizierter.... Dann muss ich einen Montagefehler nachweisen und die Jungs werden alterung / Materialermüdung anführen.

Zu allem überfluss hab ich unmitelbar vorher nen neue 120A Lima und einen neuen Anlasser verbaut... in der Karre steckt schon recht viel Geld drin, so das sich sogar neue Köpfe rentieren also ist verschrotten keine Alternative.

ARGH

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin, Ich nun wieder! Smile

Was ein Fehler! Waaat? der 2. Zylinder war nicht richtig geplant und hat dann Abgase in den Wasserkreislauf gedrückt, das wiederrum so einen Überdruck entwickelt hat, das mir der Ölkühler kaputt gegangen ist... Köpfe neu geplant, zusammengebaut, scheint zu gehen, allerdings hat jetzt wohl meine Ansdaugbrücke nen Riss Bin verärgert! (Bremsenreinigert zwischen Zündanlage und Ansaugbrücke drauf gesprüht -> Drehzahl fällt ab, bis kurz vor ausgehen).
Die werkstatt versucht jetzt grade noch den Fehler weg zu schieben Na warte , meinen das die Lambdas kaputt wären (NEU Ich lach mich wech ) oder der KAT dicht (ja klar, mit dichtem KAT schafft man 235 km/h  Ich lach mich wech).... Achja, AU war vor 5tkm und ohne Probleme...

ob ich es diese Jahr noch mal schaffe das Auto zu fahren?

Grüße

Stefan Zwinker
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Stefan,

Deine Sorgen kommen mir echt bekannt vor...Bleib hartnäckig und hole Dir zur Not Rechtsbeistand. Auch wenn die Ansaugbrücke nicht die Welt kostet, geht Dir wertvolle Sommerzeit verloren! Viel Glück!

Gruss
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Zylinderkopf ventilsteg gerissen AAH Get-Freak-It 6 6.914 24.04.2011, 17:01
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
Information 96er TDI: Gaszug gerissen - schwierig? crossi 8 6.591 14.02.2011, 14:46
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste