Warnton vom MiniCheck?
#1
Hallo,

ich habe immer noch das Problem mit dem Warnton.   Gestern nach 5Min. Fahrt ertönt ein Warnton und die rote Warnleuchte vom Öldruck leuchtet.

Öldruck laut Anzeige bis zum Anschlag, Ölstand ok. Wenn ich nun die Zündung ausschalte und Zündschlüssel abziehe , bleibt der Warnton bestehen,

erst wenn ich an der Batterie den Strom unterbreche ist der Ton weg.

Wenn ich die Batterie wieder anschließe und die Zündung einschalte blinken die Warnleuchten für Bremsflussigkeitsstand und Kühlmittelstand und der Warnton ist wieder da Die Stände sind alle ok
Was kann das sein Huh Huh Huh 

MfG :
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Roy,
Da es recht unwahrscheinlich ist, dass mehrere Sensoren oder Kabelverbindungen solch merkwürdigen Symptome entwickeln, liegt wohl mit Sicherheit ein Elektronikfehler vor. Ich weiß allerdings nicht, ob das BC oder das Motormanagement verantwortlich wären. Ich würde versuchen herauszufinden welche Elektronik in Frage kommt, und dasjenige mal aufmachen, ansehen, ob man Kontaktschwierigkeiten, Feuchtigkeit, Korrosion oder verbrutzelte Stellen sieht.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: Roy
#3
Moin,

ich tippe mal auf das KI, eventuell Platine gebrochen oder Fehler im BC. So viele Sensoren können sich nicht auf einmal verabschieden.

Hast du ein KI zum tauschen?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was ist ein KI Huh Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roy,
ki bedeutet kombiinstrument
Gruß aus Wuppertal
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ursache ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine insuffiziente Masse im KI. Es gibt 2 Lösungsansätze: die sichtbaren Leiterbahnen nachlöten und hoffen dass der Fehler damit behoben ist oder solang noch verfügbar eine neue Platine kaufen.
Hier achten ob UN4 oder VDO.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Minicheck gewechselt  Fehler verschwunden Dumdididum Dumdididum   Erste Sahne Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wundert mich nicht - bist nicht der erste
Minicheck
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.989 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Unterschied Minicheck Weiss - Schwarz MisasAudi 7 3.223 06.02.2019, 14:40
Letzter Beitrag: MisasAudi
  Minicheck Steuergerät Seewolf1980 3 2.064 15.11.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Seewolf1980
Exclamation Warnton Roy 0 985 06.06.2017, 18:39
Letzter Beitrag: Roy
  MiniCheck (MC) - Autocheck (AC) - Upgrade/Umr Nightwalker 36 19.393 27.04.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste