[Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen
#41
Hallo Michael,

wie sieht es mit nem MSD fürn ABC aus?

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Schau mal ein paar Beiträge vorher nach, da steht alles.
Ich muss ja nicht immer das gleiche schreiben Smile
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
moin moin,

aufgrund einiger Nachfrage haben wir für den 1,8l / 2,0l / 2,3l ab sofort auch ein passenden Endschalldämpfer als Serienersatz im Programm.

anbei ein Bild:

[Bild: NC141_Cabrio.png]
Info zum Preisen gibts hier:
klick hier drauf

das Endrohr ist 85/58mm, auf Hochglanz poliert - ich muss aber erwähnen, dass das Endrohr nur lose beigelegt wird.
Hat den Grund, da individuell die Länge nach persönlichen Geschmack gewählt werden kann.
Zudem hat es noch den Vorteil (bei den verschiedenen Heckstoßstangen) die Position frei zu gestalten.
Man kann das Endrohr einfach mit 2-3 Schweißpunkten fixieren.
Aufwand max 30 Minuten.

Somit können wir ab sofort eine komplette anlage für 4 und 5 Zylinder anbieten.
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
für die 6 Zylinder Fahrer:


klick mir
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo zusammen,
nachdem sowohl der MSD als auch der ESD aus Edelstahl schon etwas Staub angesetzt haben, war es jetzt endlich soweit und ich habe an meinem 2.3'er die Abgasanlage inkl. Kat ersetzt:
  • ESD und MSD durch die bei Michael gekauften Edelstahlversionen
  • Gummis, Schellen, Walker Kat und Lambdasonde habe ich bei autoteileprofi.de bestellt.
Was soll ich sagen? Die beiden Edelstahlteile passen perfekt, sowohl von der Länge / Verlauf der Rohr, als auch von den Aufhängungen her. Das Endrohr musste etwas gekürzt werden, bevor ich es angeschweisst habe, sonst hätte ich mir laufend ein blaues Schienenbein geholt, soweit guckte es zuerst raus. 

[Bild: endrohr.jpg][Bild: toepfe.jpf][Bild: mitte.jpg]

Da die Rohre jetzt ineinander gesteckt werden, werden allerdings nicht mehr die bei der Serienanlage üblichen Doppelschellen benötigt. Ich habe am Samstag nur noch "normale" Bügelklemmen organisieren können, da kommen noch Edelstahlbandschellen drauf. 

Vom Walker Kat kann man "Passform" leider nicht so wirklich behaupten, die Lambdasonde ist dort in einem anderen Winkel verschraubt und passte nur nach viel Fummelei und Anpassung des Frontrohrs, gefühlt 15x habe ich die Anlage ein- und wieder ausgebaut ... dafür gibt es definitiv keine Empfehlung.

Auf den 50km von der Halle nach Hause kam dann der Soundcheck: Mir gefällt die Edelstahl-Anlage sehr gut, gefühlt ein kleines bischen kerniger als der alte Serientopf aber noch weit von Sportauspuff-Gebollere entfernt.

Update: Habe noch ergänzt, wo die restlichen Teile herkamen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
wobei ich sagen muss, dass der Kat und die Lambasonde nicht von mir kam... hört sich nämlich so an.
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Für alle User die es noch nicht mitbekommen haben, es sind endlich die Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für die V6 Motoren fertig.
man kann aber auch den ESD am 5 Zylinder (mittels kleinem Trick) montieren Smile
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo Michael,

ich durfte mich ja bereits persönlich von der hervorragenden Qualität und Passgenauigkeit der Anlage überzeugen.
Wenn es den Endtopf für den ADR auch mit den Doppelrohren, wie bei den 6 Zylindern, gibt, kaufe ich die Anlage sofort.
Da mir die BN-Pipes, die ich momentan unter meinem Cab habe, definitiv zu laut ist.
Und ich sie wieder abbaue, solange der AEB noch nicht drin ist.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Schöne Lösung zu fairen Preisen TOP  Smile

Leider ist mir meine BN nicht zu laut  Zwinker - manchmal wenn man den ganzen Tag unterwegs ist vielleicht Das ja man doof - im Gegenteil ich finde die meist perfekt Wub
die BN bleibt drunter solange es geht.
Muss aber dazu anmerken das der Minikat sicher nicht unbeteiligt ist und es ist ein NG - bei dem kann man wunderbar den Pegel mit dem Gasfuß steuern Cool

Aber ich werde die Info weitergeben wenn mich einer fragt der etwas leiseres seriennahes sucht - kommt ja vor Smile
bevor er sich so "Bosalschrott" drunternagelt..so hat er wenigstens Ruhe...
Erste Sahne
Grüße
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#50
(16.02.2020, 18:46)kirmskrams schrieb: Hallo zusammen,
nachdem sowohl der MSD als auch der ESD aus Edelstahl schon etwas Staub angesetzt haben, war es jetzt endlich soweit und ich habe an meinem 2.3'er die Abgasanlage inkl. Kat ersetzt:
  • ESD und MSD durch die bei Michael gekauften Edelstahlversionen
  • Gummis, Schellen, Walker Kat und Lambdasonde habe ich bei autoteileprofi.de bestellt.
Was soll ich sagen? Die beiden Edelstahlteile passen perfekt, sowohl von der Länge / Verlauf der Rohr, als auch von den Aufhängungen her. Das Endrohr musste etwas gekürzt werden, bevor ich es angeschweisst habe, sonst hätte ich mir laufend ein blaues Schienenbein geholt, soweit guckte es zuerst raus. 

               

Da die Rohre jetzt ineinander gesteckt werden, werden allerdings nicht mehr die bei der Serienanlage üblichen Doppelschellen benötigt. Ich habe am Samstag nur noch "normale" Bügelklemmen organisieren können, da kommen noch Edelstahlbandschellen drauf. 

Vom Walker Kat kann man "Passform" leider nicht so wirklich behaupten, die Lambdasonde ist dort in einem anderen Winkel verschraubt und passte nur nach viel Fummelei und Anpassung des Frontrohrs, gefühlt 15x habe ich die Anlage ein- und wieder ausgebaut ... dafür gibt es definitiv keine Empfehlung.

Auf den 50km von der Halle nach Hause kam dann der Soundcheck: Mir gefällt die Edelstahl-Anlage sehr gut, gefühlt ein kleines bischen kerniger als der alte Serientopf aber noch weit von Sportauspuff-Gebollere entfernt.

Update: Habe noch ergänzt, wo die restlichen Teile herkamen.

Bilder URLs aktualisiert.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [NG] Langzeiterfahrungen mit Abgasanlagen aus dem Zubehör Peter_Pan 33 17.065 02.10.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Michiammer
  Abgasanlagen tubesmahler 21 11.782 10.05.2016, 23:59
Letzter Beitrag: ijceman
  Mittelschalldämpfer Helmut 2 2.957 15.01.2012, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
Question Mittelschälldämpfer Zulieferer ? Paulchen 0 1.835 04.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Paulchen
  Mittelschalldämpfer Scorpion 3 3.962 16.03.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Ollfried
  Passt dieser Mittelschalldämpfer?? caseinat 6 6.295 08.03.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Vibesy
  Mittelschalldämpfer vom Tüv nicht akzeptiert obenoffen 8 6.620 07.07.2008, 12:00
Letzter Beitrag: obenoffen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste