28.11.2017, 00:05
Hallo,
möchte mal meine Erfahrungen einbringen. Ich habe ein Cabrio und ein Coupe, beide 93er, 2,6 (ABC) mit Automatik (CFY), also die mit Sportschalter. Ohne Sport betätigt zu haben fährt das Coupe agiler, hängt besser am Gas und schaltet später. Das Cabrio wirkt zäher, schaltet frühzeitiger. Bin noch nicht dahinter gestiegen an was es liegt. Hab es für mich bisher unter "Fertigungstoleranzen" abgetan und war im Hinblick auf die Bestimmung des Cabrios nicht ausgesprochen unzufrieden. Mal sehen, vielleicht nutze ich die Winterpause mal um mich etwas mehr damit zu beschäftigen, schauen was für Steuergeräte verbaut sind und schauen, ob die VCDS daten identisch sind...Unterschiede sind beim Coupe die AGA mit zwei Kats und ein Sportluftfilter den ich verbaut habe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der ausschlaggebend ist. Wäre eventuell ein Fahrversuch im Frühjahr wert.
Gruß Uwe
möchte mal meine Erfahrungen einbringen. Ich habe ein Cabrio und ein Coupe, beide 93er, 2,6 (ABC) mit Automatik (CFY), also die mit Sportschalter. Ohne Sport betätigt zu haben fährt das Coupe agiler, hängt besser am Gas und schaltet später. Das Cabrio wirkt zäher, schaltet frühzeitiger. Bin noch nicht dahinter gestiegen an was es liegt. Hab es für mich bisher unter "Fertigungstoleranzen" abgetan und war im Hinblick auf die Bestimmung des Cabrios nicht ausgesprochen unzufrieden. Mal sehen, vielleicht nutze ich die Winterpause mal um mich etwas mehr damit zu beschäftigen, schauen was für Steuergeräte verbaut sind und schauen, ob die VCDS daten identisch sind...Unterschiede sind beim Coupe die AGA mit zwei Kats und ein Sportluftfilter den ich verbaut habe. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der ausschlaggebend ist. Wäre eventuell ein Fahrversuch im Frühjahr wert.
Gruß Uwe